1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Daten, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme CompactFlash 32GB Speicherkarte (Personal Computers)
Mit dieser Karte habe ich ein sehr seltsames Verhalten, die Karte zerstört die Daten regelrecht, ohne dabei Fehler zu erkennen. Daher werden in Bildern Bereich versetzt aufgezeichnet oder gar komplett zerstört.

Bis ich den Fehler bei der Karte gesicht habe, ist schon einige Zeit vergangen, wirklich die logischste Komponente ist das nun wirklich nicht. Ein Fehler beim Schreiben durch die Kamera wäre wahrscheinlicher, wenn auch dramatischer.

Mit anderen Karten von SanDisk habe ich da keinerlei Probleme.

Leider hat mich das circa 1500 Aufnahmen gekostet, der Schreibvorgang wird gegenüber der Kamera als positiv zurück gemeldet und der Fehler fällt erstmal nicht auf. Da es sich um eine 3 Layer Kamera handelt, wird das in der Vorschau an der Kamer ebenfalls nicht sichtbar. In jeder anderen Kamera würde der Fehler wohl schnell auffallen.

EUR 119,00 EUR 66,90