5.0 von 5 Sternen WMF Kurzzeitmesser, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One (Housewares)
Ich habe mich für diesen Kurzzeitmesser spontan entschieden, weil er mir auf Anhieb gefallen hat,
und ich viele Produkte von WMF habe.
Daher passt er gut in meine Küche rein.

Da einige die Ganggenauigkeit bemängeln, habe ich verschiedene Lauftests gemacht.
5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und 1 Stunde.
30 Sekunden vor Ablauf der Zeit hat er geklingelt und nach weiteren 30 Sekunden blieb das Laufwerk stehen.
Man sieht auch das der Pfeil wenn es klingelt noch nicht ganz auf 0 steht, erst nach Ablauf.
Genauso war es auch bei meinem vorherigen Zeitmesser.

Ergo, ist die Ganggenauigkeit zu meiner vollen Zufriedenheit gegeben.

Man muss halt jedesmal das Laufwerk ganz Aufziehen, um eine exakte Ganggenauigkeit zu erreichen.

Nur auf Bspw. 5 Minuten stellen und dann erwarten, dass er genau geht, funktioniert nicht.

Ist ja auch Logisch bei einem mechanischen Aufziehwerk.

Das der Zeitmesser "nur" aus Plastik besteht, stört mich in keinster Weise.

Er macht einen sehr hochwertigen Eindruck und kann ihn mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.