Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Der Mehrpreis lohnt nicht..., 29. August 2013
Wiechers - der Herteller für Domstreben schlechthin. Seit Jahrzehnten.

Also habe ich meiner Frau für Ihren Polo keine Supersport, OMP, Sandtler, Raid oder in China gebogenes Eisenrohr bestellt.
Wiechers kostet ja auch mal eben das Dreifache!!!
Dafür muss man dann noch selber Löcher in die Dome bohren und den Behälter für Kühlwasser umsetzen.

Finde ich nicht so toll, denn das Auto ist frisch lackiert (incl. Motorraum) und das Fahrwerk bereits verbaut. Also alles noch einmal auseinander...
Damit hätte ich ja noch leben können, kenne ich aus meiner "wilden Zeit" ja noch vom Golf II 16V.
Aber jetzt noch ein Gewinde abzuflexen und bündig zu schleifen, welches auf dem Dom sitzt und es keine Bohrung in der Strebe gibt und dann noch den Wasserbehälter umsetzen finde ich dann doch ein wenig heftig. Zumal der Wasserbehälter dann verdammt nah an der Stromverteilung (Batterie Pluspol) sitzt und somit der Zugang zu jener sehr erschwert wird.

Fazit: ich hätte dieselbe Arbeit gehabt, aber 40-50€ gespart, wenn ich eine "billig-Strebe" gekauft hätte. Halten werden die auch, da mache ich mir keine Gedanken.
In meinem Volvo Turbo ist eine Strebe von OMP drin, war günstig und passt 1A.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar