5.0 von 5 Sternen Top ohne grobe Mängel !, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola RAZR i Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, micro-USB, Android Jelly Bean) schwarz (Elektronik)
Dann schließe ich mich jetzt auch mal den anderen hier an.
Ich bin schlichtwegs begeistert...
Die Wahl war bei mir zwischen dem Galaxy S3 und dem RAZR i. Auf Grund der Größe habe ich mich für das RAZR i entschieden.
Bisher bereue ich es nicht.
Was einem direkt auffällt, ist die unglaubliche Performance. Nach dem Einschalten hat es sich in 2 Minuten 40 Apps installiert aus dem play store.
Generell konnte ich bisher keine Wartezeit feststellen.

+Schnell, keine Ruckler
+Super Oberfläche (nah an Stock ICS, aber mit kleinen, sinnvollen, Verbesserungen)
+Klasse Haptik sowie Optik
+Einhandbedienung möglich ! (im Gegenteil zum S3)
+Anders als von Testseiten behauptet, läuft Chrome einwandfrei, generell sind mir bisher keine Apps aufgefallen, die nicht laufen.
+Super Bildschirm, könnte aber eventuell noch eine größere Auflösung haben. Helligkeitsregelung und Benachrichtigungs-LED funktionieren einwandfrei.
+Wenig vorinstallierte Software, ich musste keine Müll-Software deinstallieren !!!
+Die Kamera ist einfach krank, bei Serienaufnahme macht das Ding 10 Bilder in einer knappen Sekunde und zwar in voller Auflösung. Bildqualität ist für ein Handy okay.
+Super interaktive Bedienungsanleitung (vor allem für Neulinge), man muss keine Wälzer durchwühlen
+Play Music läuft super mit gutem Klang, habe mir allerdings einen anderen Equalizer installiert.
+Akkulaufzeit scheint wirklich super zu sein. Bei der Einrichtung, die circa 2 Stunden gedauert hat (50 Apps installieren, Einstellungen, Bildschirm dauerhaft an), hat das Handy lediglich 20 % verloren, das ist top !

-Das Display ist leicht eingelassen, das ist manchmal störend, wenn man die benachrichtigungsleiste runterziehen will. Vielleicht auch gewöhnungssache.
-(Micro SIM) aber das ist wohl leider oft so heutzutage...
-Mitgelieferte Kopfhörer sind für die Tonne, das kann Samsung oder Apple besser, allerdings mir egal, da ich selbst genug besitze.

Die negativ Punkte sind aber so wertlos, dass ich auf jeden Fall die 5 Sterne vergebe.
Der Langzeittest wird zeigen, ob der Akku das hält, was er angekündigt hat :)

Klare Kaufempfehlung

[Edit: 22.10.2012]
Ich habe jetzt mal zwei Screenshots hochgeladen, die einerseits die Akkulaufzeit bei meiner Nutzungsweise anzeigen und andererseits die CPU States. Meine Nutzungsweise beinhaltet entweder WLAN oder mobiles Internet an, 4 Synchronisierungskonten. Außerdem benutze ich häufig Whatsapp /Facebook Messenger. Auch ab und zu surfen war drin und ein paar Benchmarks. Der Graph beginnt erst ab 93 %, es war also keine Vollladung mehr. Wer noch andere Screenshots sehen will, kann hier gerne kommentieren :)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2012 13:04:43 GMT+02:00
B. Paul meint:
Danke für die Rezension!

Wie schaut es mit skype aus, läuft das auf dem razr i? Beim htc one s geht es nicht...

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2012 13:09:13 GMT+02:00
David Ziemann meint:
Hey,

ich habe es gerade schnell für dich getestet.
Kurz mit Freundin Videochat hat geklappt ;)

Oder wolltest du was spezielles wissen dazu ?

Gruß

Veröffentlicht am 21.10.2012 16:45:32 GMT+02:00
Dünnwald meint:
Kann dir nur beipflichten. habe es nun seit gestern da und bin bisher echt begeistert vor allem in dem Wissen das "nur" ein Singel-Core verbaut ist. Habe sogar eine Fanpage für das RAZR i gemacht. www.motorola-razr-i.de Vielleicht hast du ja lust da mit zu schreiben.

Veröffentlicht am 24.10.2012 14:35:11 GMT+02:00
saint meint:
Das Bild mit dem Display vergleich dazu wäre noch hinzuzufügen, dass die tasten des RazrI(home,back....) auf dem Bildschirm emuliert werden d.h. es ist ein 4,3" Display.

Veröffentlicht am 25.10.2012 21:49:49 GMT+02:00
Currywurst meint:
Super Rezension! Danke!

Veröffentlicht am 26.10.2012 12:15:40 GMT+02:00
schnell, lang, kurz ... alles relativ .. Fakten !! Wäre gut, die Daten der INternetverbindung zu erfahren. Danke. HSPA+ oder LTE ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 12:19:39 GMT+02:00
David Ziemann meint:
Hey,
LTE wird nicht unterstützt, HSDPA+ aber schon

Gruß

Veröffentlicht am 27.10.2012 19:00:38 GMT+02:00
Anonymus meint:
Toller Beitrag mit dem man etwas anfangen kann.

Vielen Dank.

Veröffentlicht am 02.11.2012 20:37:38 GMT+01:00
Kristina xx meint:
Wann gibt es die weiße Version in Deutschland?

Veröffentlicht am 12.11.2012 05:29:03 GMT+01:00
Ramona Marx meint:
Letztendlich hat mich diese Rezision dazu "gezwungen" das Gerät zu bestellen. ;-)
Ich hätte nur eine Frage an die Leser und Nutzer des Gerätes: Entgegen dem iPhone z.B. oder auch einem anderen Gerät ist mir aufgefallen, dass die Tasten auf der rechten Seite zwar einen Druckpunkt haben, aber sehr leicht zu betätigen sind. Ggf. kann dies ja so gewollt sein, wollte mich nur mal rückversichern, dass bei meinem Gerät kein Fehler vorliegt.