Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ABC Musik - Allgemeine Musiklehre - 446 Lehr- und Lernsätze (BV 309) (Taschenbuch)
Ziegenrücklers "Allgemeine Musiklehre" ist meiner Meinung nach eines der besten Literaturen für Musiklehre. Nach mehreren Empfehlungen seitens meiner Musiklehrer, kaufte ich mir dieses Lexikon, um mich auf eine Aufnahmeprüfung an diversen Musikhochschulen vorzubereiten - und dies mit Erfolg. Die "Allgemeine Musiklehre" wurde zu meinem ständigen Begleiter in meiner Handtasche und konnte mir bisher jede Frage sehr gut beantworten.
Es ist sehr logisch und sehr übersichtlich aufgebaut. Die einzelnen Themen werden verständlich und (zum Glück) ohne viel Ausschmückungen erklärt und anhand mehreren Beispieln verdeutlicht.
Zudem ist hinter jedem Kapitel ein kurzer Test, um noch einmal für sich zum Einen eine Überprüfung zu haben und zum Anderen ein Versuch das zuvor Erklärte anwenden zu können.
Was ich allerdings schade finde, dass es davon keine Auflösungen gibt. Trotzdem ist dieses kleine Lexikon mir stets eine sehr gute Hilfe und ein Ratgeber gewesen.
Besser als manch ein dicker Schinken, der mit großen Worten und Formulierungen nicht auf den Punkt kommen will.

[Abbrechen]