5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Katzentoilette, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie 08420 Katzentoilette mit Rand (Misc.)
Günstige Kartentoilette mit abnehmbarem Rand. Der untere Teil hat eine gute Höhe und bisher ist noch nichts rausgescharrt worden (im Gegensatz zur Katzentoilette ohne Rand, die wir uns von unseren Nachbarn ausgeliehen hatten). Sie ist leicht zu reinigen, da sie einen ebenen Boden und keine Vertiefungen für die 'Toilettenfüße' hat, in die man mit dem Schippchen schlecht bis gar nicht rein kommt.

Zugegeben - beim Auspacken roch der Kunststoff sehr stark, da die Toilette luftdicht in eine feste Platiktüte eingepackt war. Nach wenigen Augenblicken war für uns der Geruch nicht mehr wahrnehmbar bzw. störend, da auch das Katzenstreu einen Eigengeruch hat, das den Kunststoffgeruch überdeckte. Außerdem handelt es sich um eine Katzentoilette - in die steckt man normalerweise auch nicht seine Nase. Deshalb ist der angfängliche Geruch für uns kein Mangel. Unsere Katze hat die neue Toilette sofort angenommen, der Geruch scheint sie also auch nicht gestört zu haben. Aufgrund der Maße würde ich die Toilette allerdings nichts für sehr große Katzen empfehlen, sonst ist einfach zu wenig Platz zum Scharren.

Lieferung und Verpackung waren wie von amazon gewohnt schnell und gut.

Gebraucht & neu ab: EUR 15,90
Auf meinen Wunschzettel