1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Scherz, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN Noah Fitz Thriller (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch heruntergeladen, weil der Klappentext spannend ist und sich gut anhört und, ja, ich gebe es zu, auch weil das Buch so günstig ist. Für 99 Cent kann man nicht viel falsch machen - dachte ich und habe mir auch eine Leseprobe geschenkt.
Ärgerlich, denn: Nach 6% habe ich abgebrochen. So einen Schwachsinn habe ich, das schwöre ich!, noch nie gelesen. Ein kettenrauchender Kommissar, der den Anschein macht, gesundheitlich kurz vor dem Abnippeln zu stehen, und seine junge Partnerin, die dermaßen dämlich und hysterisch ist, dass ich ihr bei jeder Zeile am liebsten eine geklatscht hätte, um sie zur Raison zu bringen. Da nagelt einer eine Hand an die Tür der Frau Polizistin, und sie dreht total am Rad und rennt schreiend im Kreis, bevor sie mal zu einer einigermaßen durchdachten Handlung fähig ist. Warum da dann auch noch eine mindestens ebenso hysterische Nachbarin mit reingezogen werden muss, ist mir ein Rätsel, denn meines Erachtens hat sie mit dem Fortgang der Geschichte, zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich abgebrochen habe, überhaupt nichts zu tun.
Der Autor hat außerdem einen Stil, der an Banalität kaum zu übertreffen ist. Schreib- und Interpunktionsfehler auf jeder Seite, doppelte und dreifache Verwendung von Adjektiven, ellenlange Umschreibungen, ohne zum Punkt zu kommen.

Fazit: Grauenhaft! Wo die 5-Sterne-Bewertungen herkommen, ist mir absolut schleierhaft.

Nachtrag: Auf der Facebook-Seite des Autors habe ich übrigens gesehen, wie sich dieser über eine hier abgegebene negative Rezension und den dazu gehörigen Rezensenten lustig gemacht hat. Ist das die feine englische Art? Mhm.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel