ARRAY(0xa3de9c24)

3.0 von 5 Sternen Mogel - Packung, 8. April 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kurven-Lilly (DVD)
Tja, wo soll man da nur anfangen --> Kurven-Lilly (engl. Girl Happy) ist der beste der 3 Filme die Elvis zusammen mit Shelley Fabares ("Clambake - Nur nicht Millionär sein" sowie "Spinout") gedreht hat. Natürlich glänzt der Film nicht durch einen sonderlich guten Soundtrack, oder besonders gute schauspierliche Leistungen oder gar eine gute Handlung, es ist ein "Feelgood-Movie" für einen verregnetten Sonntag wo man sich schlicht und einfach berisseln lassen will. Dieser Tatsachen nicht's zu trotz ist er einer meiner persönlichen Lieblingsfilme von Elvis.

Jetzt dachte man sich beim betrachten dieser DVD (Serie/Collection) welche Warner Home veröffentlich hat, wow so ein schönes Design viel besser als die voranggegangenen DVD Versionen auf dem deutschen Markt. Aber leider wird man beim nach dem auspacken sehr schnell eines besseren belehrt. Zwar ist das Cover-Artwork der Serie/Collection sehr ansprechen (finde zumindest ich) doch sobald man einige der DVD's öffnet muß man leider feststellen, dass lediglich die DVD der vorhergegangenen Veröffentlichung in die neue Verpackung gesteckt wurde und sonst nix. Bei Kurven-Lilly hatte man jedoch "Glück" und bekommt auch ein DVD Cover welches im Style der Collection gearbeitet ist (auch nur weil der Film bis zu diesem Zeitpunkt noch nie auf DVD veröffentlich wurde im deutschsprachigem Raum), doch schaltet man die DVD ein, folgt die nächste Enttäuschung --> den das DVD Menü ist wie von Zauberhand von der US Version geklaut und lediglich mit der deutschen Tonspur versehen worden.

Leider, ist dieser Serie/Collection von Warner Brothers Home eine rießen Enttäuschung für mich, deswegen bin ich nur froh, dass ich mir die DVD's auf Amazon besorgt hatte wie sie unter 10 € gekostet haben - und ehrlich gestanden war auch das teilweise noch zuviel.

Ersteintrag: 18.09.2012 00:49:34 GMT+02:00
schmidi meint:
Soundtrack No.8 in den (U.S.) Charts mitten in der 'Beatles-Mania', soviel zur Musik und den Kommentaren 'Unbedeutend'.
Film ist Geschmackssache wie fast jeder Elvis-Film, da gehen die Meinungen ja Monumental auseinander.
Die Hülle zu bewerten ist einfach ein 'Einkaufsfehler' wenn mann sich vorher informiert hätte, würde man nicht für seinen "Lieblingsfilm"
nur 3 Sterne geben;-)

Ort: Kuhkaff in Tirol