3.0 von 5 Sternen Unter (meinen) Erwartungen, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Berliner Republik (MP3-Download)
Es hat den Eindruck als ob der Inhalt (vermutlich auch der des Live Programms) einfach schnell zusammen sein musste. Masse statt Klasse. Das kennt man von Grebe - auch den Live Alben - nicht.

Die CD ist an sich ok, aber viele Momente sollten aus meiner Sicht dem Live Publikum vorbehalten werden. Bestes Beispiel: "Tuffn". Der Titel nervt auf einer CD einfach nur.

Helle Momente wie "Crowdfunding" treffen aber wieder meinen Zeitgeist und bleiben in Erinnerung. Diese hätte man locker auf eine CD zusammendampfen können. Das werde ich jetzt machen.

Ersteintrag: 04.02.2015 14:18:35 GMT+01:00
connor001 meint:
CD ist um einiges schlechter als das Live Programm, es fehlt viel. Das lässt beim hören aber dann eben nicht die volle Stimmung wie live aufkommen.
Ausserdem denke ich, man hätte lieber in München aufzeichnen sollen, denn da war die Begeisterung der Zuschauer um einiges höher und euphorischer. Schade...nicht schlecht, aber eben auch nicht ganz gut.

Live DVD wäre auch mal wieder nett, Herr Grebe!

Auf meinen Wunschzettel