5.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft7m (Ausrüstung)
Hallo zusammen,

ich hab mir anfang des Jahres Ende Januar diese Pulsuhr gekauft und bin im Schnitt sehr zufrieden. Bis heute habe ich keine Probleme damit gehabt. Es ist meine erste Pulsuhr, ich bin quasi in der Pulsuhren-Hinsicht ein Einsteiger. Ich trage sie regelmäßig zum Laufen und im Fitnessstudio.

Man erhält die Pulsuhr und eine Textilgurt mit Sender. Alleine dieser kostet normalerweise um die 40,- , deswegen ist der Preis hier für die Uhr mit Sender echt super.

Hier die Fakten:

Komfort:
-> Die Uhr ist leicht zu tragen, sieht meiner Meinung nach super schlicht und sportlich aus.
-> Die Uhr ist zum Einstellen des Trainingsbeginnes und dem Abrufen der Daten nach den Trainings einfach intuitiv zu bedienen. Die Tasten zum Bedienen sind in Ordnung.
-> Lichtfunktion für die Dunkelheit ist auch vorhanden und ausreichend hell!
-> Der Gurt ist optimal zutragen, der Pulssender stört überhaupt nicht.
-> Uhr- und Pulssenderbatterie kann man selbst wechseln, super!

Funktionen:
-> Die Uhr zeigt während des Trainings alle notwendigen Informationen wie Herzfrequenzbereiche, Uhrzeit, maximaler Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Fitness- oder Fettverbrennungsbereich usw. an.
-> Nach dem Training werden alle Werte noch einmal zusammengefasst.
-> Bis zu 100 Trainingseinheiten werden auf der Uhr gespeichert.
-> Kommunikation von Uhr zu Pulssender hat sofort funktioniert
-> Der Pulssender ist auch sofort kompatibel zu den Laufbändern und Crosstrainern in meinem Fitnessstudio gewesen.
-> Durch die "own-code"-Funktion gibt bzw. gab es bisher keine Probleme mit anderen Pulsuhren oder Sendern.

Kritikpunkte:
-> Die Uhrzeit und Herfrequenz wird nicht gleichzeitg angezeigt, man muss umschalten. Stört mich speziell nicht unbedingt im Training. Aber es wäre eine Verbesserung.
-> Die max. Herzfrequenz wird auf Grund der Altersformel berechnet, sprich aufgrund Alter, Gewicht und Größe. Ich habe zusätzlich verschiedene Fitnesstest durchgeführt um "meine persönlichen" maximale Herfrequenzbereiche herauszufinden. Da die angezeigt werden ja nur theoretisch berechnet und festgelegt werden!

Ich kreide die Kritikpunkte aber nicht negativ an, da die Punkte mir ja vor dem Kauf bekannt waren.
Ich wollte eine günstige Pulsuhr, die gut aussieht, die Herzfrequenz anzeigt und die Trainingseinheiten aufzeichnet. Dazu natürlich den super praktischen Pulssender mit Gurt. Und die Anzeige des Fitness- und Fettverbrennungsbereiches, den ich mir jetzt selbst noch verfeinert habe.

Deswegen gibts von mir 5 Punkte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.06.2013 11:23:24 GMT+02:00
Matz meint:
Hallo, zu dem Thema Uhrzeit und Herzfrequenz in der Übersicht!
Haben sie schon mal die "Heart Touch" Funktion verwendet?
diese müssen sie im Menü einstellen, wenn sie diese mit Ja oder Ein Aktiviert haben müssen sie wenn sie die Uhrzeit sehen wollen einfach die uhr an den Sender halten und ihnen wird automatisch die Uhrzeit für ein paar Sekunden angezeigt.
Wenn sie vorher die Beleuchtung iher Uhr kurz einschalten Speichert die uhr in der Trainingsphase das und Aktiviert Automatisch die Beleuchtung wenn sie die "Heart Touch" Funktion benutzen!

Ich hoffe ich konnte ihnen Helfen

MFG