3.0 von 5 Sternen Deluxe nicht ganz erreicht, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Elle Macpherson by HoMedics ELMFS-150-EU Elle Macpherson Deluxe Fußsprudelbad (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hat dieses Fußbad alles, was man sich für ein entspannendes Fußbad wünscht. Man hat die Wahl zwischen der Sprudelmassage oder einer Vibrationsmassage. Im Boden sind Massagerollen eingelassen, die man auch herausnehmen kann. Das Gerät hat eine Warmhaltefunktion und soll auch ein Magnetfeld erzeugen. Ausserdem gibt es zwei Bimsstein-Einsätze für die Hornhaut-Entfernung. Das Gerät kann bis zur Schuhgröße 47 genutzt werden, also auch für Herren geeignet.

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach: Wasser bis zur Markierung einfüllen, Stecker einstecken und die gewünschte Funktion einschalten. Unbedingt ein großes Handtuch unterlegen, da es doch einigermaßen spritzt, besonders beim Sprudelbad. Der Spritzschutz nützt da nur bedingt.

Soweit, so gut. Die Tücken liegen im Detail. Die Warmhaltefunktion verdient den Namen eigentlich nicht, da hatte ich mir mehr erhofft. Schon nach 10 Minuten ist das Badewasser deutlich abgekühlt. Die Massagerollen sind mir einfach zu hart, ich empfinde es als unangenehm, mit der Fußsohle darüber zu rollen. Die Bimssteine kann man gar nicht benutzen, wenn sie in der Halterung stecken. Sie plumpsen immer wieder ins Wasser, sobald man mit dem Fuß darüber rubbelt. Man kann sie nur richtig benutzen, wenn man sie in die Hand nimmt.
Über das Magnetfeld kann ich nichts sagen. Mir ist auch nicht klar, was es bewirken soll. Vielleicht muß man dran glauben. Ich halte es einfach nur für einen Verkaufsgag.

Um das Gerät mit "Deluxe" zu betiteln, müssten die oben genannten Funktionen einfach ausgereifter sein. So hat man einfach nur ein recht angenehmes Fußsprudelbad. Vielleicht ist noch zu erwähnen, das die Lautstärke des Gerätes für mich noch akzeptabel ist und praktisch ist der integrierte Ausguss. Die Größe ist vielleicht auch ein Argument, wenn jemand wirklich große Füße hat. Allerdings muß man das große Ding auch wieder irgendwo verstauen.

Insgesamt hat mich das Gerät nicht richtig überzeugt, aber für ein schönes Fußbad reicht es aus.

Ort: Bayern