5.0 von 5 Sternen AOR at its best, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Heart (Audio CD)
1987, Fürth, Stadthalle, ausverkauftes Haus und ein Konzert das einfach nur genial zu nennen ist. HEART waren damals auf ihrer Bad-Animals-Tour, mit den HOOTERS als Vorgruppe (noch ein Grund hinzugehen...), traumhaft!

Rückblick:
1985 lief in der Sendung FORMEL 1 ein Video von einer mir bis dahin unbekannten Gruppe, HEART. Das Lied hieß "What about love" und blieb mir sofort im Ohr hängen. Kurz danach kaufte ich die LP, und ich muß sagen, es kommt selten vor daß mir eine Platte von Anfang bis zum Ende gefällt. Hier war das das der Fall, es findet sich kein einziger Ausfall auf dem Album. Es beginnt rockig mit "If looks could kill", und dieses Niveau wird über die gesamte Spielzeit gehalten. Ann Wilson hat wohl im AOR-Bereich eine der besten Stimmen, gänsehautmäßig wirdŽs im Duett mit ihrer Schwester Nancy.

Die nächsten Alben gingen dann (leider) in eine etwas softere Richtung, aber live rocken sie immer noch, vor allem weil die härteren Songs noch eine Ecke schneller gespielt werden als auf Platte. Rock und Balladen wechseln sich hier ab, bis zum absoluten Live-Highlight: "Barracuda"

Irgendwie wünsche ich mir ja eine Tour von HEART zusammen mit REO SPEEDWAGON.......

Ort: Thurnau