ARRAY(0x9e3550e4)

5.0 von 5 Sternen Der Höhepunkt der Skorpions - danach ging es bergab, 30. Januar 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: World Wide Live (Audio CD)
Direkt nach Erscheinen 1985 kaufte ich mir die Scheibe. Meine Partnerin und ich hatten bis dahin alle Platten der Scorpions. Und in der Tat: "Worldwide live" erzeugte 1985 bei mir eine Gänsehaut und jetzt nach Wiederkauf erneut. Die Band geht auf der Scheibe einfach ab und reisst mich immer noch mit.

Harcore Hardrock gemischt mit wunderbaren Rockballaden, als vergleichbare Hardrock live Scheibe würde mir nur "live meltdown" von Judas Priest 1998 einfallen.

Schade, daß der Höhepunkt der Beginn des Abstiegs der Scorpions hin zur mainstream Band wurde. Bei dem weinerlichen "Wind of change" bekomme ich Albträume.

Aber die "World Wide" live CD ist ein Stück Rockgeschichte und sollte in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen.

Ersteintrag: 19.12.2011 19:49:17 GMT+01:00
Lars Braun meint:
So so, "Live Meltdown" von Priest gefällt dir also, aber in dem "Priest.... Live" Review ablästern das Rob Halford nicht mehr dabei ist.... Schon gemerk, dass auch auf "Live Meltdown" Halford gar nicht nicht zu hören ist.....????