5.0 von 5 Sternen Überwältigend und sehr emotional!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorgetäuscht: Liebesroman (Kindle Edition)
Ich bin von dieser emotionalen Geschichte einfach überwältigt worden. Das Buch ist von der ersten Minute an sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Ich fühlte mich sofort in die Geschichte reingezogen. Nicht nur die Idee zur Story ist witzig, sondern die gesamte Umsetzung zeugt von exelentem Schreibhandwerk. Selten habe ich beim Lesen so emotionale Momente erlebt, dass ich mitfieberte, mit den Hauptakteuren litt oder sogar den Tränen nah war (bei Letzterem bekam ich gerade einen Anruf und wurde gefragt ob alles in Ordnung ist, weil ich so schwer atme).

Der Schreibstil hat mir wirklich außerordentlich gefallen, da er sehr gut Gefühle transportiert, die Dialoge spritzig sind und die bildliche Sprache zu echtem Kopfkino einlädt. Nur ein kleines Beispiel möchte ich geben: "Fast die ganze Nacht starrte die Decke auf mich herunter".

Es wird die Geschichte von Andi (Andrea) erzählt, die ein paar Probleme mit Männern hat, da sie sich aufgrund einiger Ereignisse aus der Vergangenheit gehemmt fühlt. Dann lernt sie den Callboy Devin kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Finanziell kann sie sich ein Zusammensein mit Devin nicht leisten, deshalb nimmt sie allen Mut zusammen und schlägt ihm einen Vertrag vor, auf den er unerwarteterweise eingeht. Sie lehrt ihn das Schreiben und bekommt im Gegenzug die Kunst der Verführung beigebracht. Nebenbei kann auch der Leser in beiden Künsten etwas dazulernen, jedenfalls ging es mir so.

Mit diesem Buch bekommt man wunderbare emotionale Unterhaltung zum kleinen Preis, so dass ich es sehr empfehlen kann. Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich es kaum weglegen konnte und in einem Zug durchgelesen habe. Ich habe auch keinen Kritikpunkt gefunden, den ich hätte anbringen können. Da dies immer etwas komisch wirkt möchte ich unbedingt erwähnen, dass ich die Autorin nicht kenne sondern nur eine begeisterte Leserin bin. Ich wünsche allen, die dieses Buch lesen, viel Spaß und viele Emotionen.

Ersteintrag: 23.04.2013 09:17:03 GMT+02:00
moony12 meint:
Dieser Rezension kann ich nichts mehr hinzuzufügen, mir ging es mit dem Buch definitiv NICHT anders!!! Ich habe es geliebt, konnte es kaum zur Seite legen.. Einfach wundervoll und mitreißend..!

Leider war ich so enttäuscht von dem Ende, weil es so plötzlich kam, und das Ende so offen blieb, dass ich erst nachsehen musste, ob es nicht eine Fortsetzung des ganzen geben würde.. und HURRA.. ich wurde fündig.. und lese ohne Unterlass jetzt also mit ORDINARY WORLD weiter, wie es in Andi´s Leben so weitergehen mag..!

Ein wirklich TOLLES BUCH.. alle beide..!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2013 20:47:27 GMT+02:00
miraculum meint:
Das ist ein guter Hinweis. Es ist toll, dass die Geschichte weiter geht. Allerdings muss ich auf die deutsche Version warten, in der Hoffnung, dass es diese geben wird. Danke für die Information!

Auf meinen Wunschzettel

miraculum