3.0 von 5 Sternen Wenns krachen soll ist Battleship genau richtig!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Hallo zusammen,

also ich habe mir den Film kürzlich auch angesehen und kann sagen das er mich durchaus unterhalten hat. Wer auf geiles Action Kino mit massig guten Effekten steht wird hier bestens bedient. Parallelen zu "Independence Day" oder auch "Transformers" findet man hier überall. Allerdings kann auch ich div. Schwächen der Story nicht kleinreden. Aber der Reihe nach...

Zunächst einmal sei erwähnt das mir die Action und die Effekte in dem Film sehr gut gefallen haben. Mal abgesehen von dem etwas trägen Anfang geht's danach immer schön zur Sache und wird aus allen Rohren gefeuert. Blendet man die Story mehr oder weniger aus bekommt man ein volles Brett richtig guten Actionfilm. Was stört also: Nun ja in gewissen belangen ist der Film(wie viele andere auch) vorhersehbar. Die Geschichte das der anfängliche Oberlooser später der Retter der Welt wird als Beispiel.

Enttäuschend fand ich auch das der Part von L. Neeson äußert dürftig und kurz war. Rhianna ist im großen und ganzen ganz nett, aber die Süße hinterlässt auf der Bühne durchaus einen besseren Eindruck als auf einem Schlachtschiff. Komisch fand ich auch das sich 2 Schlachtschiffe gegenüber stehen und keines das andere sehen/orten kann. Anscheinend haben die Aliens ihr Budget nur in "Verschießbares" investiert, wer oder was war nochmal gleich dieses Radar?!?!? Und bei der US Navy? Nun ja es gab wohl bei der vermutlich größten Streitmacht der Welt nicht mehr ein einziges einsatzfähiges Kriegsschiff(außer einer veralteten Kriegslegende) das einsatzfähig war?!?!???

Die "Unzulänglichkeiten" könnte man getrost noch weiter führen. Wie schon oft geschrieben wurde ist dieser Film nichts für Leute mit einem höheren Anspruch an Logik oder Story. Battleship kommt nach einem etwas belanglosem Anfang so richtig und die Pötte und gibt Gas. Wer mit den o.g. Streifen etwas anfangen kann sollte sich diesen auch einmal ansehen. Die 3*** setzten sich wie folgt zusammen: Action 4,5 von 5 Pkt, Story 1,5-2 von 5 Pkt.

Ersteintrag: 08.05.2012 15:56:47 GMT+02:00
Movie&Score meint:
Die U.S. Navy hat sicher mehr Schlachtschiffe, wobei ein Schlachtschiff in der Tat nicht lohnenswert ist. Deshalb gibt es eher Zerstörer. Aber falls sie sich erinnern, war Hawaii mit einem Schutzschild von der Außenwelt abgeschirmt. Also konnte man nur auf ein Schlachtschiff zugreifen!

Veröffentlicht am 25.05.2012 20:47:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2012 20:48:40 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Hallo Kai

Hat jetzt nix mit dem Film zu tun.Leg dir wenns geht das neue Ghost Recon Future Soldier zu.Hab die Kampagne gespielt und kann nur sagen BOMBE das Spiel.Es ist anders als GRAW und die Taktik ging vielleicht zu lasten der Feuergefechte minimal zurück,aber das tut echt nix zur Sache.Hab jetzt mal versucht die ein oder andere Freigeschaltete Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Elite) zu zocken.Ich kam ins schwitzen und ist echt fordernd,aber nie frustrierend.Hatte schon die Befürchtung das wegen der Hightechausrüstung die einem im Spiel zur Verfügung steht alles über den Haufen geworfen wurde,aber nein es ist Ghost Recon in einem neuen fullminantem Gewand.
Es gibt auch einen Guerilla Modus den man mit nem Kumpel Splitscreen zocken kann.Super!!

Viel Spaß beim zocken und nicht vergessen die Deckung zu nutzen,denn in Sachen gegnerischer KI, setzt Ghost Recon FS meiner Meinung nach neue Maßstäbe.

Gruß der Ghost Leader (äh Qui) :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2012 11:34:30 GMT+02:00
KW meint:
Tach mein guter,

ja is schon vorgmerkt. Bin ja eh ein großer Fan der GRAW Reihe. Habe in den ersten Tests gesehn das das neue etwas Actionlastiger sein wird.

Vielen dank für Deine Empfehlung und schöne Pfingsten!

Kai

EUR 17,99 EUR 7,99