5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute 3D-Version, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening (3D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Format Blu-ray:

Obschon das Bild nachkonvertiert ist, bietet der Film eine ordendliche Räumlichkeit sowie eine tolle Tiefenwirkung. Und das 3D Bild der vorliegenden Blu-ray Disc ist wahrlich meisterlich geworden, wenngleich es zwar einerseits fast ausschließlich im Dunklen spielt, doch ist der Film fast komplett frei von Ghosting oder Doppelkonturen. Zumal die Schärfe und der Kontrast toll abgemischt sind, und auch überhaupt exzellente Plastizität geboten wird. Die 3D-Effekte sind entsprechend gelungen, und können sich daher absolut sehen lassen. Denn auch in den dunkleren Szenen ist das Bild weiterhin glasklar und alles ist dabei super zu erkennen - das ist HD. Pop-outs sind auch ein paar- mit von der Partie, wenngleich zwar an sich klein gestreut, aber dennoch ab- und- wann vorhanden, und gut eingesetzt.

Auch sehr gut ist der Sound der Blu-ray 3D Disc. Die Räumlichkeit ist auf beiden Audio-Spuren sehr gut gelungen und umsorgt den Zuschauer stets mit Umgebungsgeräuschen. Er ist Dynamisch, flott und vor allem macht der Sound sich auf dem Mehrkanal besonders bemerkbar. Der Bass gefällt mir dabei am besten. Von der technischen Seite aus betrachtet, hat die Blu-ray Disc sich die vollste Punktzahl redlich verdient, und kann daher vor allem für die Besitzer von Heimkinosystemen nur dringend weiter empfohlen werden.

Und sicherlich ist die dargebotene und erzählte Geschichte vom - vierten Underworld Abenteuer -etwas konfus geworden, und dazu vielleicht auch teil`s missglückt, da es sich schon aus dem Plott der bisherigen Trilogie herausmanövriert. Aber dennoch empfinde ich den Film als gesamtes nicht so wirklich viel schlechter gemacht als die vorherigen Filme. Freilich hat er nicht das Format des ersten Teils, doch so ist er auf jeden Fall viel besser als er dauernd immer wieder gemacht wird. Die Hauptdarstellerin Kate Beckinsale spielt auf ihrem absoluten Level und besser gehts - freilich kaum nimmermehr. Dazu unterhält der Film vom Anfang bis hin zum Ende. Die lauten Kritiken an der Handlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn ein entsprechender Handlungsfaden liegt doch auch vor, und dieser hat kleinere Überraschungen sowie einige originelle Ideen parat. Zwar ist der Film nicht wirklich sehr lang, doch vom Unterhaltunsgwert wurde ich nicht stark enttäuscht. Im Gegenteil: Ich empfand ihn als gelungen. Letztlich ist es auch der immer eigene subjektive Filmgeschmack und, daher kann ich jedem nur den Tipp mit auf den Weg geben sich vom Endergebnis selbst zu überzeugen. Denn lohnen tut es sich allemal.

Ersteintrag: 29.08.2013 10:53:07 GMT+02:00
Guglhupf meint:
Der Film wurde in real 3D gedreht und nicht nachkonvertiert. Genau deshalb ist das Bild "meisterlich". ;)

EUR 19,99 EUR 17,99

Ort: Château St. Germain, 1663 Gruyères, Schweiz