Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mut zur Wahrheit, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Party am Abgrund: Meine Nomadenjahre im Drogen- und Technorausch. Eine Aussteigerin erzählt. (Gebundene Ausgabe)
Ein mutiges Buch, das mich im wahrsten Sinne des Wortes mitgenommen hat.

Ich fühlte mich mitgenommen auf die Reise einer jungen Frau, die auf der Suche nach Freude und Liebe ist und in erschütternder Art und Weise in die Abgründe ihres Lebens hinabsteigt, um dazuzugehören. Dazuzugehören zu einem Gefüge, was Familie offenbar heute nicht bieten kann, nämlich Halt und Sicherheit. Schutz und Geborgenheit sucht sie vergeblich und sammelt so ihre ganz eigenen Erfahrungen, bis sie...

Die Autorin hat ihre ganz persönliche Geschichte geschrieben, ungeschminkt und lebendig in einer Sprache, die weder anklagt noch Schuldige sucht. Die bestechende Schlichtheit, die sagt: "Ja, so ist das gewesen!" hat mich sehr berührt.

Ich kann dieses Buch allen Eltern empfehlen, denen die Beziehung zu ihren Kindern verloren gegangen ist! Es eröffnet die Möglichkeit nach wirklicher Begegnung mit der jüngeren Generation und fordert auf, nicht zu kriminalisieren sondern sich zu trauen, den eigenen Fragen ans Leben zu begegnen.

[Abbrechen]