ARRAY(0xbb53f978)

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät und leicht zu bedienen, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod nano MP3-Player 16 GB (6. Generation, Multi-touch Display) graphit (Elektronik)
Ich muss vorneweg sagen, es ist mein erster IPod. Da ich schon ein weiteres Apple Produkt besitze und von daher ein wenig von Apple angetan war, wagte ich mich nach einigen Mp3 Playern an einen IPod und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe das Touchscreen, damit kann ich mir gut meine Zeit vertreiben. Eine Kamera brauche ich nicht, dafür habe ich mein Handy oder auch eine Digicam. Gut finde ich auch das Radio und vor allem die einfache Bedienung. Als der IPod hier ankam habe ich ihn gleich mit Musik bespielt und ihn meinen Eltern vorgeführt. Ich muss vorher sagen, mein Vater schafft es nicht mal, einen PC anzuschalten, aber als ich ihm den IPod in die Hand gab fand er sofort die Radiofunktion und suchte seinen Sender. Ich war selber erstaunt, aber mein Vater hatte es tatsächlich geschafft :D Noch ein Vorteil eben, die furchtbar einfache Bedienung. Da braucht man keine Anleitung und nichts, es geht einfach so.

Den einzigen Minuspunkt bekommt der Nano von mir, weil man ihn nicht ausschalten kann, sondern nur in den Standby Modus, was ich sehr schade finde, weil ich daher nicht immer sicher sein kann, ob das Gerät noch Akku hat, wenn ich damit morgens aus dem Haus stürme oder ob ich ihn laden muss.

Trotzdem klasse Gerät, super Sound. Preis Leistung...mal ehrlich Leute...da steht Apple drauf, da zahlt man nun mal den Namen, da sollte man sich nicht beschweren, wie auch die Vorgänger hier schon beschrieben haben sollte man sich darüber nicht aufregen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2010 20:06:23 GMT+02:00
ak04 meint:
dann drückst du immer zu kurz auf die "aus"-taste. --> der bildschirm wird zwar schwarz aber eigentlich ist nur die tastensperre aktiviert worden. wenn man lange auf die taste drückt, geht der ipod komplett aus und die batterie dürfte nicht sinken...

Veröffentlicht am 01.12.2010 16:58:32 GMT+01:00
Wenn du keine Kamera brauchst, weil du ein Handy hast, warum brauchst du dann einen mp3 player. Der ist doch auch im handy eingebaut?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2011 15:59:34 GMT+02:00
M. Koinzer meint:
Die meisten MP3-Softwares, die auf Handys installiert sind, taugen aber relativ wenig, meistens ist der Sound von der Audioverarbeitung her relativ bescheiden und die mitgelieferten Kopfhörer bei Handys sind in vielen Fällen mehr zum Telefonieren gedacht als zum Musik hören.

Das wären für mich einige Gründe, mir einen iPod anzuschaffen ;)