2.0 von 5 Sternen Schade!, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Foucaultsche Pendel. Hörspiel. 3 CDs (Audio CD)
Leider muss ich mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen. Auch ich war von Anfang an skeptisch, wie man diese recht geballte und komplexe Story auf 3x70min (sinnvoll) komprimieren will. Das Ergebnis bestätigte meine Skepsis. Leider! Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, wäre das Hörbuch in seinem Aufbau einfach nicht nachvollziehbar gewesen. So aber hatte ich Vorkenntnisse und konnte mir alles zusammenreimen, was im Hörbuch zu kurz bzw. zu undurchschaubar ist. Die Qualität der Aufnahme an sich ist unbestritten 1A. Klare Stimmen, interessante Sequenzen und erschaffene Atmosphären - aber man blickt schwer durch und es fehlen oft schlicht die eingehenden Zusammenhänge. Schade schade - da hatte ich mir viel mehr erhofft!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,17
Auf meinen Wunschzettel