5.0 von 5 Sternen Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen...;), 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G330 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) TFT-Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 512MB RAM, micro-USB, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Ich mußte einfach mit diesem - von Dacia geklauten - Werbeslogan beginnen denn treffender kann das Fazit nicht sein...
(Auch wenn ich - rein objektiv betrachtet und mit großer Auto-Erfahrung - von Dacia-Autos wenig halte aber der Slogan paßt hervorragend in die heutige vom image-Wahn befallene Zeit...)

Ich habe das gute Stück jetzt eine gute Woche und muß sagen ich bin absolut begeistert!
Das Handy bietet m.E. nahezu alles was man von einem smartphone zur Zeit erwarten kann/sollte.
Technische Details brauche ich hier nicht aufzulisten, die stehen in der Produktbeschreibung.
Den Akku habe ich in der einen Woche - trotz enormen Rumspielens, Apps aufladen und testen etc... gerade zwei mal geladen...
Die Verarbeitung ist absolut akzeptabel, kann man nichts bemängeln
von der Optik/Haptik her wüßte ich nicht was ich im Vergleich zu einem Samsung Galaxy z.B. als negativer beschreiben sollte
Dank Android 4.0 wird man von verfügbaren Apps nahezu erschlagen - ich kenne mich hier wahrlich noch nicht so aus wie mancher anderer aber habe so langsam Blut geleckt ...;)
Die Bedienung ist erste Sahne, super intuitiv und simpel und effektiv.

Kurzum: Wieso es soviele Menschen gibt, die sich AUS ÜBERZEUGUNG ein Produkt mit dem Apfel kaufen und sich somit an den ganzen itunes und was-weiß-ich-was-für-apple-Handschellen-Mist binden, - und das ganze zu diesen unfassbar überzogenen Preisen, bleibt für mich nach wie vor ein Mysterium aber das ist eben der oben beschriebene image-Wahn der heutigen Zeit, jeder muß selbst wissen was er tut.
Ich wüßte jedenfalls nicht was ein iphone großartig mehr zu bieten hat - im Preis/Leistungsvergleich dürfte es definitiv total abstürzen.
Auch Samsung wird sich warum anziehen müssen mit dieser Konkurrenz - meine Kollegen mit ihrem Galaxy II haben alle schon anerkennend zustimmen müssen, daß das Huawei offensichtlich in keinster Weise schlechter ist - und das zum immer noch deutlich günstigeren Preis.

Also ich kann das Produkt - vor allem für NORMALE Menschen die es auch noch schaffen, 5 minuten ohne ihr Handy zu leben ;) - wärmstens empfehlen. Für High-End-Nutzer die IMMER das beste vom besten haben müssen gibt es sicherlich geeignetere Produkte zum 3-5 fachen Preis.

EDIT 1.12. : Ich habe mittlerweile zwei Geräte (bzw. meine Frau hat nun das 2.) weiterhin bin ich sehr zufrieden damit und meine Frau auch. Den Akku laden wir beide jetzt - nachdem sich alles eingependelt hat mit den ganzen Apps etc.. - ca. gut alle 2 Tage auf, manchmal auch nur den 3. Tag, kommt drauf an.
Das einzige was ich jetzt doch als "mäßig" bezeichnen würde im Nachhinein ist die Kamera. Positiv ist zwar, daß es sowohl eine Front- als auch Hauptkamera gibt (und Blitz) ABER die Auslöseverzögerung ist manchmal doch sehr träge sodaß Schnappschüsse von Personen häufig verwackeln. Schade. Wobei ich das bisher allerdings auch nur indoor getestet habe, noch nicht bei Tageslicht im Freien - vielleicht gehts da schneller.
Die Qualität der Bilder (die die nicht verwackeln) ist für ne Handy-cam m.E. ausreichend (5MP), Sie ist ja für Spontan-schnappschüsse gedacht und nicht für die Urlaubsaufnahmen...

EDIT 5.1. : Wärmeentwicklung: Ich habe vor ein paar Tagen die erste Langstreckenfahrt gemacht bei der ich das Handy als Navi benutzte und in der Tat war hierbei eine doch recht deutlich merkliche Wärmeentwicklung im hinteren oberen Bereich (in der Kameragegend) festzustellen. Ich habe daraufhin die Silikon-Schützhülle entfernt die ich immer als Schutz für das Handy benutze und meine, dies hätte ein wenig zum Abbau der Wärme beigetragen wenn auch nicht sonderlich viel.
Da ich diese Wärmeentwicklung sonst noch nicht hatte, gehe ich davon aus, es hat etwas mit der GPS Standortbestimmung zu tun - ich hatte es wie gesagt einige Stunden als Navi benutzt und bereits nach knapp 1,5 Std die Wärme festgestellt.
Normalerweise habe ich GPS aus um Strom zu sparen, da ist null,null Wärmeentwicklung festzustellen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2012 21:30:16 GMT+01:00
Frostie meint:
Kann voll und ganz zustimmen ;)

Veröffentlicht am 16.11.2012 19:09:05 GMT+01:00
Rakete meint:
Sowas von RICHTIG ! Hätte ich genau so geschrieben!

Veröffentlicht am 19.11.2012 14:25:48 GMT+01:00
Hat das Handy auch die Möglichkeit einen W-Lan Hotspot herzustellen? Ich möchte gerne, das mein Tablet über das Handy per W-Lan online gehen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2012 07:23:58 GMT+01:00
Electrohead meint:
Hallo, Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt da ich kein tablet habe, aber vielleicht hilft diese Info hier weiter...
(falls ich noch genauere Infos finde poste ich nochmal aber vielleicht beantwortet das ja schon die Frage?!)

05 September 2012
HUAWEI Mobile WiFi fur mehr Komfort „on the go"
Punktlich zur IFA 2012 stellt HUAWEI, einer der weltweit fuhrenden Anbieter von Informationsund Kommunikations-Technologie (ICT), seine App „HUAWEI Mobile WiFi" vor. Die App ist die komfortable Lösung, mobile Hotspots direkt vom Smartphone oder Tablet aus zu steuern. Der Nutzer kann mit der „HUAWEI Mobile WiFi" App vollste Funktionsvielfalt genießen und wird uber seine WiFi- Anwendungen schnell und direkt informiert. Dank der Kompatibilität mit den mobilen Hotspots E5331 und E589 bietet die Applikation die ideale Ergänzung zu allen aktuellen und zukunftigen HUAWEI WLAN-Hotspots.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 12:47:46 GMT+01:00
Stefan K. meint:
Thethering ist möglich: (Konnte auch schon mein Uralt Galaxy Ace)
www.handy-faq.de/forum/android_forum/67183-android_tethering.html#post1982644

Veröffentlicht am 28.11.2012 18:22:43 GMT+01:00
M. Müller meint:
Hallo,
sind sie noch zufrieden?
Oder haben sie mittlerweile auch Negativ Punkte gefunden.
Insbesondere die Akkulaufzeit interessiert mich, WLAN an, Display gedimmt (ca.50

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2012 22:11:11 GMT+01:00
G.F. meint:
Ja , W-LAN Hotspot ist möglich

moin moin

Veröffentlicht am 29.11.2012 10:21:55 GMT+01:00
Kandaules meint:
Hallo, danke für Ihre Rezension.

Darf ich kurz nachfragen, ob bei Ihrem G330 der FM-Radioempfang auch so leise ist? Teilweise übertönen die Motorgeräusche des Busses den Radioempfang.

Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 10:27:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2012 10:27:53 GMT+01:00
G.F. meint:
Ich benutze die Funktion kaum aber sie haben Recht, bei Fahrgeräuschen ist das nicht so prikelnt.............einfach Ohrhörer rein und gut ist :O))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 10:30:46 GMT+01:00
Kandaules meint:
Der Radioempfang MIT Ohrhörern ist bei meinem G330 so leise. Da hilft es leider nichts Orhörer zu verwenden. ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›