5.0 von 5 Sternen Intel Core i5-3570K, 20. Januar 2013
Ich will es an dieser Stelle ganz kurz und knapp halten:

Der Prozessor bietet ausreichend Leistung plus Reserve für die Spiele, die ich derzeit spiele, wie z.B. GTA 4. Die Temperaturen stiegen bei mir auch nach mehrstündigem Zocken auf maximal 60 Grad an, was okay ist, für den Boxed Kühler, den man im Übrigen überhaupt nicht hört und der tadellos seinen Dienst verrichtet. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit den Temperaturen oder der Lautstärke, für Leute die also nicht übertakten ist kein zusätzlicher Kühler notwendig. Wärmeleitpaste ist im Übrigen auch schon aufgetragen und bisher funktioniert wie gesagt alles super, nur für die, dies interessiert.

In Kombination mit einem Asus P8Z77 M-Pro Mainboard erste Sahne, sehr leicht übertaktbar (nicht gestestet!) und Pfeilschnell.
Man sollte allerdings, wenn man neueste Games auf Ultra Einstellungen spielen will, auch (bzw. erstmal) eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe z.B. nur eine GTX 460, die vor 2 Jahren noch sehr gut da stand, aber heute leider nicht mehr mithalten kann. Ich kann GTA 4 z.B. nur auf mittleren Einstellungen spielen (und das Spiel ist Jahre alt), wobei die Grafikkarte dann der Teil im System ist, der den Rest ausbremst.

Bisher kann ich ihn nur weiterempfehlen!

Ersteintrag: 20.10.2013 01:45:43 GMT+02:00
Kevin meint:
GTA 4 ist aber auch extrem leistungshungrig. Mein PC bekommt Far Cry 3 auf hohen Einstellungen und 1080p problemlos hin, GTA4 ruckelt aber selbst bei mittleren Einstellungen.... Rockstar, halt.

Artikel nicht verfügbar