Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nachlichten von dlüben..., 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Jahr des Hasendrachen. Zwei weitere chinesische Jahre (Broschiert)
Als ich im Mai und Juni 2013 erneut beruflich in China unterwegs war, wollte ich mir etwas gegen den Strich leisten. Und wer erklärt das Riesenreich besser als ein Ex-Redakteur der TITANIC, Senior Consultant der Zentralen Intelligenz Agentur und selber seit gut zehn Jahren im chinesischen Alltag unterwegs?

Das intelligente kleine Büchlein hat mich während des langen Fluges von Zürich nach Shanghai bestens unterhalten. Die chronologisch geordneten Taz-Kolumnen boten einen heiteren und erhellenden Blick nach "dlüben". Ein schöner Kontrast zum Einerlei der Lohnschreiberei in den hiesigen "Leitmedien" und eine lehrreiche Mischung aus Wissen und Unterhaltung.

Fazit: Ich empfehle den "Hasendrachen" wie auch seinen Vorgänger „Im Jahr des Tigerochsen“ (Tagebücher 2009-2010) allen China-Interessierten, die einen unverstellten Blick auf ein grosses Land in Bewegung werfen möchten.

[Abbrechen]