5.0 von 5 Sternen Erasure auf dem Höhepunkt, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Innocents (Audio CD)
Kein anderes Album, ob vorher oder nachher erschienen, kann "The Innocents" auch nur halbwegs das Wasser reichen.
Hier hört man die Single-Hits wie "A little Respect" oder "Chains of Love", welche für mich zu den besten Auskopplungen von Depeche Mode-Gründungsmitglied Vince Clark und "The Voice" Andy Bell zählen.
Aaaaber: Hier gibt es haufenweise ultrastarke Songs, Stück für Stück.
Wenn man den Slogan "All killers, no fillers" jemals zu Recht anwenden wollte, dann hier! Es gibt keinen schwachen Song auf diesem Album, ich behaupte sogar JEDER Song wäre als Single erfolgreich gewesen.
Das habe ich in dieser Intensität noch nicht oft erlebt, im Synthie-Pop-Genre bisher noch gar nicht.
Als unbedingte Anspieltipps möchte ich stellvertretend hier "Witch in the ditch", "Phantom bride" und vor allem "When I needed you" empfehlen. Leider ist der letztgenannte Track nur im Remix drauf, aber Hilfe naht:
Brandaktuell erscheint dieses göttliche Album im neuen Gewand, mit Bonus-CD und -DVD. Hier bekommt man auch die seltene Original-Version von "When I needed you" plus weitere B-Seiten und Remixes.
Ob ihr nun die alte oder neue CD bevorzugt...egal!
Hauptsache, ihr hört euch "The Innocents" mal komplett an und seid, wie ich seit Jahren, restlos begeistert!

Ort: 40764

Top-Rezensenten Rang: 4.828.326