3.0 von 5 Sternen Gute Kamera, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Olympus PEN E-PL5 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42 mm Objektiv schwarz (Elektronik)
Zu den ausführlichen Rezensionen hier nur ergänzend einige Punkte, die mir aufgefallen sind:
Die Einstellmöglichkeiten der Kamera sind reichlich, aber aus meiner Sicht anwenderunfreundlich, insbesondere das Kameramenü. Das Programmwahlrad wird leicht unabsichtlich verstellt.
Bei den jpg sind warme Farben häufig überbetont, dann bieten die RAW die bessere Alternative. Insgesamt ist die Bildqualität aber recht gut.

Ersteintrag: 06.12.2013 23:59:09 GMT+01:00
Das Kameramenü empfindet man dann als benutzerunfreundlich, wenn man es nicht gewohnt ist, beispielsweise wenn man von einer anderen Marke her kommt. Das würde mir vermutlich ebenso ergehen, wenn ich jetzt, sagen wir, zu Nikon wechseln wollte. Mit der Zeit kommt man immer besser klar.
Das mit den warmen Farben kann man übrigens ebenfalls im Menü abstellen: Zahnradmenü/G/WB Auto warme Farben (aus). Nichts spricht gegen RAW, aber wenn nur die zu warmen Farben stören, ist mit diesem Schalter Abhilfe geschaffen...

HG S.E.