3.0 von 5 Sternen Glyx-Diät geschickt verpackt, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Den Hunger austricksen: Nie wieder Diät! (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, ich war neugierig und wie immer, erwartet man etwas Neues und dann noch dieser vielversprechende Titel!

Es k a n n nichts Neues geben, ist ja eigentlich klar!
Man muss weniger essen und das gelingt auch mit Glyx.
Hier handelt es sich um die "gute alte" Glyx-Diät oder auch essen nach glykämischen Index - aber das braucht man ja nicht zu erklären.
Jeder Übergewichtige kennt es eigentlich.

Nur steht es geschickterweise auch nicht in einer Leseprobe, weil es einfach eine alte und bekannte Methode ist, die sich nicht als neue Idee erfolgreich verkaufen lässt.

Hätte ich doch mehr der Rezension von Evus vertraut!

Schade um das Geld, die Bücher von Marion Grillparzer sind wesentlich besser!

Ersteintrag: 17.06.2012 10:19:00 GMT+02:00
sunny flower meint:
Tja....
nach der Lektüre des Buches ist mir der o. a. Kommentar nicht verständlich. Weder wird weniger essen propagiert, ganz im Gegenteil, hier wird klar, wie negativ Hunger auf den Stoffwechsel wirkt, noch handelt es sich um ein Buch über Glyx - Diät. Erklärt wird wie die verschiedenen Lebensmittel und Lebensmittelgruppen im Körper wirken, was wann und wie Sinnvoll ist und was weniger. Unter anderem auch, wie Lebensmittel mit Glykämischen Werten im Körper wirken. Diese Buch hat 159 Seiten von denen in nicht einmal ganzen 5 Seiten, über Glykämische Lebensmittel und deren Wirkung geschrieben wird. Da mache sich dann doch eher jeder sein eigens Bild.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2012 11:38:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2012 14:31:08 GMT+02:00
mojana meint:
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung einiger verschiedener Bücher bzw. darin vorgestellten Diäten.
Der glykämische Index bzw. die glykämische Last ist Hauptbestandteil der Glyx-Diät und auch dieses Buches.
Dazu ein bisschen "Schlank-im-Schlaf, das heisst, man erfährt wann man am besten welche Lebensmittel mit welchem glykämischen Index/glylämische Last essen sollte.
Alles in allem ein reisserischer Titel, der "TRICKS" verspricht, die jedem, der abnehmen möchte hinlänglich bekannt sind.

Ein Zitat aus Ihrem Kommentar: Unter anderem auch, wie Lebensmittel mit Glykämischen Werten im Körper wirken.

Genau das enstpricht der Glyx-Diät von Marion Grillparzer, deren Bücher wesentlich informativer, da ausführlicher sind.

Weder in der Glyx-Diät noch in anderen Low-Carb-Diäten wird empfohlen zu hungern, auch habe ich das so nicht geschrieben.
Man muss nur weniger von den höherwertigen glyxlastigen Lebensmittel essen, damit der Hunger dadurch deutlich eingeschränkt wird.

Ich empfand dieses Buch als eine Kopie bzw. Zusammenfassung verschiedener Werke, die man hier unter einem lockenden Titel als "neue Tricks" verkaufen wollte und das ist gelinde gesagt: Ver...äppelei!
Der Inhalt des Buches enthält - nichts, aber auch gar nichts neues-, es sei denn, man hat noch nie Abnehmtipps gelesen.

Ich bin wie Sie der Meinung, dass sich immer jeder eine eigene Meinung bilden sollte.
Eine Rezension ist immer nur eine persönliche Empfehlung eines Menschen, der das Buch schon gelesen hat, mehr nicht.

Alles Gute, mojana