MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen was hat man bloß aus "unserer" Bridget Jones gemacht ?!?!?!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bridget Jones: Mad About the Boy (Bridget Jones series Book 3) (English Edition) (Kindle Edition)
zum Inhalt wurde ja bereits viel geschrieben, deshalb zu meinen Eindrücken:

Eine Bridget Jones kann man nicht einfach älter machen. Sie wird dadurch unglaubwürdig. Die hier dargestellte Person hat mit den liebenswürdigen Ecken und Kanten von "unserer" chaotischen Bridget nichts mehr zu tun.

Es ist eine versnobte Tussi, die nichts gepeilt bekommt. OK, das hat "unsere" Bridget vorher zwar auch nicht geschafft, aber es war glaubwürdiger eine 30-jährige Elefantin im Porzellanladen zu sein als eine mit Anfang 50.

Man hätte diese Geschichte durchaus mit einer jüngeren Bridget schreiben können, aber dann ohne Nanny und ohne viel Geld. Mit dem ganz normalen Alltagschaos einer alleinerziehenden Mutter. Dem ständigen Spagat zwischen Job, Kindern und Lover. Ja, auch alleinerziehende Mütter haben ein Sexleben. Das hätte zu "unserer" Bridget gepasst.

Aber so? Schade.
Ein Buch, das mir all die schönen Erinnerungen an "unsere" Bridget Jones kaputt gemacht :-(
... so ist außer Mark Darcy, nun auch Bridget Jones für mich gestorben

[Abbrechen]