4.0 von 5 Sternen Für PKW-Reisen sehr gut, für Hochland-Pisten nur befriedigend, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte Island (1:425.000): world mapping project (Landkarte)
Ich kann mich den älteren Rezensionen mit Ihrer Kritik nicht anschließen, was an der viel neueren und wohl gründlich überarbeiteten Auflage liegt. Wir waren jetzt eine Woche vor Ort (Süden, Westen, westliches Hochland) und haben keine Fehler entdecken können.
Natürlich würde man sich im Hochland gerne einen anderen Maßstab wünschen, weil man beim vorliegenden Maßstab schon mal das Gefühl haben kann, dass eine Piste oder Furt nicht eingezeichnet ist. Erlebt haben wir das zwar auch im Laki-Schutzgebiet, aber erstens handelt es sich dabei nicht mal um eine offizielle Piste mit Straßennummer, und zweitens verhindert das wenigstens zu viel Verkehr...:-)

Material und Verarbeitung sind spitze, die Tauglichkeit für PKW-Reisen auch, für Hochlandfahrten mit dem Jeep etwas eingeschränkt.
Fazit: es ist nicht unsere erste und auch nicht die letzte Karte aus der Reihe.