5.0 von 5 Sternen Ein Rhythmus bei dem man mit muss, 2. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Rodeo Radio (Audio CD)
Auf The BossHoss wurde ich durch meine Freundin aufmerksam. Sie hatte die Band in einem Musikvideo auf dem TV-Musiksender VIVA gesehen und war begeistert. Die Stimme des Sängers 'Boss' ließe sie dahin schmelzen...

Dann kaufte ich ihr diese CD und muss zugeben, dass sie Recht hat. Er hat eine Stimme die durch Mark und Bein geht: ein bisschen von Johnny Cash und Elvis Presley. Klingt echt rauh und tief. Richtig maskulin.

'Hoss' hingegen klingt eher wie ein Redneck. Das ist keineswegs negativ gemeint, sondern passt wunderbar.

'The BossHoss' nehmen sich vor allem klassische Hits vor, die jeder von uns schon mal gehört hat, und verwandeln sie in fetzige Country-Rock Stücke, bei denen man das Tanzbein nur schwer still halten kann. Ein Rhythmus bei dem man mit muss.

Dabei verwenden sie einen Slang, den ein waschechter Texaner wie US-Präsident George W. Bush nicht besser hinbekommen würde. Wenn man sie nicht kennt, ist man erstaunt wenn man herausfindet, dass die Jungs aus Berlin kommen.

Diese CD hat mich wirklich positiv überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Aber 'The BossHoss' haben es geschafft, Rock- und Countrymusik perfekt zu vereinen. Heraus kam eine echte Partyscheibe die Laune macht. Ein bisschen frech, rotznäsig aber hochprofessionell. Super Musik!

Ersteintrag: 30.11.2013 17:17:57 GMT+01:00
Hoss hat die Schmerz-warme-kräftige Stimme....

Ort: Berg b. Neumarkt i.d. Opf.