5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel mit 90° Adapter für Google Nexus 7 - 7" Tablet 16GB / 32GB (Asus Nakasi) | Google Nexus 10 - Android 4.2 Tablet 16GB | 32GB - micro USB - USB
Ich habe diesen USB OTG Adapter bestellt, damit ich von meiner externen Festplatte aus Filme schauen kann. Ich bin überrascht, wie einfach das geht!
Mann muss sich nur die "Nexus Media Importer" App aus dem Google Play Store herunterladen und den Datenträger natürlich anschließen. Schon kann man alles öffnen (sofern man die benötigten Apps hat).
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Dateien auf den Datenträger zu kopieren. Man kann leider "nur" Sachen anschauen, aber nicht verändern.
Dafür habe ich aber herausgefunden, dass man USB Internet Sticks (3G Dongles) ebenfalls anschließen kann. Wenn man die App "ppp Widget" installiert und alles richtig einstellt, kann man über eine mobile Datenverbindung ins 3G Netz. Das macht natürlich nur bei der Wi-Fi Variante Sinn. Es soll sogar möglich sein, mit dem Nexus Tablet zu telefonieren. Wie man das aber anstellt, weiß ich allerdings nicht.

Der USB OTG Adapter von M&L Mobiles ist eine klare Kaufempfehlung für jeden Besitzer eines Android Gerätes mit USB OTG (On The Go)!