4.0 von 5 Sternen Lang Lebe der Grosskönig der Zwerge, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal der Zwerge: Roman (Die Zwerge, Band 4) (Broschiert)
In ein paar Punkten kann ich einigen anderen Rezensionen zustimmen. Es lief alles ein wenig zu glatt und zu schnell. Ein paar Seiten mehr, bzw. noch ein ganzes Buch mehr, hätten ebstimmt nicht geschadet.
Dennoch ein großartiges Buch, wie die Vorgänger auch schon.
Nur das Ende hat mich ganz schön "mitgenommen". Da hat der Autor aber gnadenlos zugeschlagen. Das ist nicht negativ gemeint, aber von Happy Ends, wie er es auch im Nachwort schreibt, hält Herr Heitz wirklich nicht viel. Dabei hätte ich es ihm so gegönnt.
Aber das Ende plus eine Bemerkung im Nachwort, lässt mich wenigstens ein bisschen darauf hoffen das es noch weitergeht. Ich wär sofort dabei!

Ein Stern weniger gibt es dafür das dieses Buch im Gegensatz zu den anderen wirklich ein bisschen zu schnell und glatt verlief, dafür aber 4 Sterne dafür, das in einem die Spannung stieg, wie es sich nun verhält um Tungdil. Und wieder wurde es nicht aufgeklärt! Dafür ist der Autor fast schon eine Fortsetzung schuldig. Wenn nicht den Lesern, dann Tungdil gegenüber!

Ort: Plurial

Top-Rezensenten Rang: 3.529.225