5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Motive und Vorlagen, Schere schneidet nun mal nur dünnes Papier, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: SES Deutschland 14809 - Ich lerne schneiden (Spielzeug)
Ich habe mir die Rezensionen hier gut durchgelesen und mich letzten Endes dazu entschlossen, dieses Set zu bestellen. Und das war gut so :-)
Dank einiger Tipps hier bin ich davon sehr angetan. Als erstes hab ich ALLE Bögen eingescannt und gleich mehrfach kopiert, daher werden wir auch noch in ein paar Monaten was davon haben ;-)
Es sind insgesamt 15 Bögen, diese sind durchnummeriert, bauen aufeinander auf und werden natürlich immer schwieriger.
In den ersten Bögen werden gerade Schnitte geübt, später werden runde Schnitte geübt. Die Motive sind schön bunt und ansprechend - wir haben z.B. aus dem ersten zerschnittenen Set eine Kollage gebastelt.
Die hier vielfach kritisierte Bastelschere schneidet sehr gut und auch wirklich NUR Papier! Und zwar nur Papier, das so dünn ist, wie das mitgelieferte. Also Pappe oder ähnliches wird man damit niemals schneiden können. Wer eine normale Bastelschere für Kinder sucht, die auch andere Sachen als dünnes Papier schneidet, sollte dieses Set NICHT bestellen. Die mitgelieferte Schere muss halt wirklich im 90°-Winkel oder nah dran an das Papier gehalten werden, sonst schneidet sie nicht. Dadurch lernt das Kind aber auch sauberes Schneiden.
Ich würde sagen, dass meine Tochter durch dieses Set ihre Schneidetechnik deutlich verbessert hat, besonders, was das Schneiden von runden und halbrunden Schnitten betrifft. Sie schneidet besser auf der Linie und die runden Schnitte sind auch wirklich rund.
Ich kann es empfehlen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.06.2012 21:03:10 GMT+02:00
MAC meint:
Danke für Ihre ausführliche Rezension. Wie alt ist Ihre Tochter?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 22:12:56 GMT+02:00
Bine meint:
Meine Tochter ist jetzt 5.

Veröffentlicht am 08.08.2012 04:15:40 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2012 10:42:03 GMT+02:00
MoSto meint:
So ein Schwachsinn! Sie verkauft es ja nicht weiter. Manche kommen auf Ideen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 09:08:50 GMT+02:00
Bine meint:
Das lohnt ja fast schon nicht zu kommentieren... ich denke, scannen für den Eigengebrauch ist ähnlich wie CDs kopieren für den Eigengebrauch zu werten und daher durchaus in Ordnung.

EUR 9,99 EUR 8,15

Ort: Bergisch Gladbach