Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Entspricht das gelieferte Produkt der Beschreibung? - Nein, nicht immer., 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach:Italian Cto./Partita 4 (Audio CD)
Ohne Zweifel ist an der Interpretation von Glenn Gould nichts auszusetzen.

Aber bei Beschreibung und Lieferung des Produkts ergaben sich 3 Ärgernisse- wobei das 3. Ärgernis am gravierendsten ist .
Leider sind bei der Verkäuferbewertung nur wenige Buchstaben erlaubt, um dort eine ausführliche kritische Darstellung zu ermöglichen.

Bei Lieferung jedes einzelnen Produkts erfolgt die Aufforderung von "EliteDigital DE" zu einer positiven Bewertung, andernfalls wird um eine Kontaktaufnahme gebeten.
Man könnte sich jetzt fragen. Warum diese ungewöhnliche Aufforderung (?), wenn der Händler davon überzeugt ist, dass er selbst alles richtig macht und nur die beschriebene Ware liefert.

Nun, eine Kontaktaufnahme erfolgte schon lange vor der Auslieferung der bestellten Produkte (sogar zweimalig), so dass ich mich jetzt nur noch auf eine abschließende Bewertung beschränke:

1.) Das erste was mich gestört hatte, ist die Tatsache, dass Versandgebühren prinzipiell für jedes Einzelteil (1 CD plus 1 Doppel-CD) anfallen, obwohl sie leicht gemeinsam versendet werden können. Einen entsprechenden Hinweis habe ich aber nicht gefunden.
Besonders ärgerlich wird es, wenn man eines der bestellten Produkte bei einem anderen Versender versandkostenfrei bekommen hätte.
Meine sofortige Reklamation gleich nach der Bestellbestätigung wurde dann sehr missverständlich beantwortet. Es wurde suggeriert, als ob es sich dabei um einen bedauerlichen Fehler handeln würde.
Als dieser Fehler aber auch bei der Abbuchung immer noch nicht beseitigt war, erfolgte meine nächste Reklamation, mit einer sinngemäßen Antwort, dass prinzipiell alle Waren nur einzeln versendet werden.
Warum diese unmissverständliche Antwort nicht gleich?
Ein für mich sehr befremdliches Gebaren- denn auf derartige Berechnung der Versandkosten sollte der Händler explizit und deutlich sichtbar, hinweisen.
Die wählbare Option: "gemeinsame Lieferung" darf dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

2. Das nächste Ärgernis: Zwischen Bezahlung der Ware und Auslieferung vergeht fast ein Monat. So dass die Aufforderung durch Amazon zur Bewertung der Transaktion schon lange vorher erfolgt.
Nun ja, die Ware kommt aus den USA. Da möchte ich die lange Lieferzeit nicht kritisieren. Aber die zugemutete Dauer der Vorauszahlung ist befremdlich.

3. Und wenn eine Ware als "brandneu und verschweißt" verkauft wird, dann muss diese Ware auch dieser Beschreibung entsprechen.
"Verschweißt" und „Zustand: neu“ bedeutet bei diesem Lieferanten (EliteDigital DE) nicht "neu"!!!
Warum sonst strömt das Papier des Booklets, sofort nach dem Öffnen der Hülle, einen sehr seltsamen penetranten Geruch aus?
Und wie kommen in das Booklet ausradierte handschriftliche Notizen.
Kommt die CD aus einem Nachlass? (Immerhin riecht das Papier so).
Diese Ware ist dann nicht neu! Und sie gehört dann auch als "gebraucht" ausgezeichnet und entsprechend deutlich billiger angeboten.
Alles andere ist nicht seriös!!!
Ganz besonders ärgerlich ist es, weil ein Teil der Bestellung als Geschenk gedacht war.

Nur ein einziger Mangel hätte mich nicht zu einer negativen Bewertung bewegt, aber so viele Kritikpunkte- und besonders der letzte Punkt, verdient keine positive Bewertung mehr.
Sorry.

Vielleicht hätte eine weitere Reklamation zur Erstattung des Geldes geführt- aber dann hätte ich bestimmt im Gegenzug über meine Erfahrungen schweigen müssen.
Merke, wo „EliteDigital DE“ oder „neu“ drauf steht, ist nicht immer „Elite“ oder „neu“ enthalten.

[Abbrechen]