5.0 von 5 Sternen nur wegen Vorspann weniger Sterne???, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Elvis on Tour (DVD)
Von mir bekommt der Film 5 Sterne
1. weil er endlich auf DVD und Blu Ray erscheint
2. weil die Bildqualität wirklich gut ist
3. weil es toll ist, dass auch nach 38 Jahren!!!! Elvis noch so beliebt ist, dass es sich lohnt, den Film zu restaurieren
4. weil ich den Film unheimlich gerne sehe und
5. weil ich hoffe, dass vielleicht im Jahre 2012 40 Jahre Elvis on Tour und 35. Todestag doch noch eine Box mit unveröffentlichtem Material kommt

Sicher es ist schade, dass diesmal nichts unveröffentlichtes dabei ist. Ich hätte mir das auch mehr als gewünscht. Und sicher es ist auch schade, dass der Vorspann geändert wurde, aber erstens ist der neue Vorspann nicht so schlecht und hey .......... der Film geht nach dem Vorspann auch noch weiter........ Das sollte man nicht vergessen!!!!!!!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.08.2010 07:26:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2010 07:29:14 GMT+02:00
El Sideburner meint:
Zu 1.
Die Bewertung ist 5 Sterne, nur weil der Film überhaupt erscheint? - Irre.

Zu 2.
Nein.

Zu 3.
Der Film wurde nicht restauriert.

Zu 5.
Man gibt einer aktuellen Veröfentlichung die Höchstwertung, weil man hofft, dass in ein paar Jahren eine bessere Version erscheint? So eine Logik gibt's, glaube ich, nur untere Elvis-Fans.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2010 22:51:09 GMT+02:00
I. Schubert meint:
Hey Claudius!!Also wenn dieser Film nicht restauriert wurde dann haben sie aber mächtig was an den Augen!!Die alte VHS Version dieses Filmes ist richtig Dreck gegen diese DVD/Blu-Ray Version.Also erstmal beide Versionen vergleichen,überlegen und dann hier was schreiben!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2010 07:23:55 GMT+02:00
El Sideburner meint:
Dass die, wie Sie schreiben, alte "VHS Version" nicht vergleichbar ist, liegt an ihrem Alter und an den Nachteilen des Systems. Außerdem wurde vermutlich schon eine minderwertige Vorlage verwandt. Das hier ist eine hervorragende Vorlage auf einem zugegeben überlegenen System. Aber der Film selbst wurde dennoch nicht weiter restauriert im Sinne von "verbessert".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2010 14:11:46 GMT+02:00
I. Schubert meint:
Was soll man denn da noch besser restaurieren?Der Film hat wenn man an das alter denkt ne Sau gute Schärfe,die Farben stimmen auch und der Sound ist bei den Konzertaufnahmen erstmals in nem guten 5.1 Sound!Was erwarten sie denn?Das er ne Qualität aufweist wie die Blu-Ray von The Dark Knight oder nem anderen neueren Blockbuster?Das wird wohl nicht mehr möglich sein!!Einfach mal zufrieden sein!!

EUR 10,99 EUR 4,97

Top-Rezensenten Rang: 2.622.654