5.0 von 5 Sternen Ein gutes Pfund Rock, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Youngblood (Limited First Edition inkl. 3 Bonustracks + Poster-Booklet) (Audio CD)
Die neue Audrey Horne ist da und Dank Amazon schon einen Tag früher wie angekündigt.
Youngblood ist ein gutes Pfund Rock geworden. Wenn auch nicht ganz so stark wie der Vorgänger Audrey Horne,aber auch nicht weit davon entfernt.
Während die Vorgänger No Hay Banda und Le Fol noch ein wenig gewöhnungsbedürftig waren, hatte man mit Audrey Horne ein echtes Killer Album am Start. Diese Qualität zu halten war sicherlich ein schweres Unterfangen und die Männer aus dem hohen Norden haben dies auch (fast) geschafft.
Youngblood glänzt durch tolle Melodien und einen großartigen Sänger (Toschie) grandiose Gitarren (Thomas Tofthagen und Ice Dale) und eine gut agierende Rhythmusfraktion(Drummer Kjetil Greve und Bassist Espen Lien). Immerwieder hört man die Hammond Orgel an den richtigen Stellen die richtigen Akzente setzen.
Von mir gibts auf jeden Fall die Höchstpunktzahl für eine Band die sicherlich aus dem Einheitsbrei sonstiger Veröffentlichungen herrausragt.
Eines Tages wird der ehemalige Geheimtip Audrey Horne zu den ganz Großen ihres Fachs gehören.
Verdient hätten sie es allemal.
Youngblood (Limited First Edition inkl. 3 Bonustracks + Poster-Booklet)

Ersteintrag: 02.02.2013 01:42:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2013 15:54:17 GMT+01:00
Mischa meint:
Gerade das "gewöhnungsbedürftige" der ersten beiden Alben hat mir sehr gefallen. Auch die letzte fand ich stark. Da waren bisher immer Parallelen zu Bands wie Faith No More und jede Menge Eigenständigkeit zu hören, was ich sehr mochte. Das neue Album ist stinknormaler 80er-Jahre-Poser-Party-Hard-Rock wie es ihn schon zu genüge von anderen Bands gibt und war schon in den 80ern überhaupt nicht mein Ding. Keine Ahnung, warum Rock Hard und Metal Hammer gerade dieses Album derart pushen - vieleicht wegen Karneval...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2013 10:13:28 GMT+01:00
Rebecca meint:
Über Musik lässt sich bekanntlich streiten und jede Musik hat ihre Daseinberechtigung. Wem die 80er Einflüsse nicht gefallen der soll halt beim Vorgänger Audrey Horne bleiben, ist zweifellos die beste Scheibe der Norweger. Warum die Fachpresse Youngblood so in den Himmel hebt weis ich auch nicht.Vielleicht wollen sie das Versäumnis das Vorgäneralbum zu loben wieder wett machen.