1.0 von 5 Sternen Installation für einen nicht-IT-affinen Anwender unter Windows 8.1 nicht machbar, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fable 3 [Software Pyramide] (Computerspiel)
Meine Frau konnte das Spiel meiner Tochter nicht unter Windows 8.1 installieren. Auch wenn in der Produktbeschreibung Windows 8 nicht explizit aufgeführt ist: Windows 8 bzw. 8.1 ist nicht erst seit vorgestern auf dem Markt, daher kann man erwarten, dass aktuell angebotene Software unter aktuellen Windows-Systemen läuft. Ich habe nach Feierabend 1 Stunde lang gebraucht, bis sich das Spiel starten ließ! Wer Windows 8 / 8.1 besitzt: Finger weg von diesem Produkt!!!

Ersteintrag: 11.09.2014 13:23:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2014 14:09:29 GMT+02:00
Ulusoy, Onur meint:
Nicht Finger weg. Unter Win8.1 Pro 64bit (NT 6.3) läuft es. Man muss halt vor der Installation die ältere Version des GfWM (Games for Windows Marketplace) deinstallieren. Ich musste das so machen. Die aktuelle Version ladet man von Microsoft Download Center (http://www.microsoft.com/de-de/download/default.aspx) runter. Meldet euch mit einem eurer Microsoft Konto an. Microsoft Konten enden mit: @msn.com, @Hotmail.com, @Hotmail.de, @live.com, @live.de und @Outlook.com. Solltet ihr kein Konto bei Microsoft haben dann wird es Zeit eines zu erstellen. Automatisch kriegt ihr mit dem erstellten Anmeldenamen eure E-Mail Adresse unter Microsoft. Auch wenn der Support für den PC Bereich eingestellt wurde, GfWM funktioniert noch immer. So gar das online Spielen mit anderen.

Gebraucht & neu ab: EUR 13,48
Auf meinen Wunschzettel