2.0 von 5 Sternen Schade - Chance vertan - CD zu kurz - Schlechte Songauswahl, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Live Music (Europe 2010) (Audio CD)
Ich bin ein großer Joe Jackson Fan und war letztes Jahr bei dem zweistündigen Konzert in Köln dabei und habe mich sehr auf diese Live CD gefreut, denn das Konzert war eines der besten, das ich je gesehen habe. Durch die seltsame Songauswahl hat man leider die Chance vertan, die enorme Spielfreude des Joe Jackson Trios auf CD zu packen. Wo sind nur die neueren Stücke geblieben, die bei dem Konzert in der ersten Konzerthälfte gespielt worden sind?!

Warum nur hat man nicht eine DoppelCD herausgebracht? Geniale Stücke und neue Interpretationen hätte es locker genügend gegeben. Das Kölner Konzert hätte man z.B. in einem Guß veröffentlichen können. Bei Pearl Jam konnte man vor einigen Jahren offizielle Bootlegs von jedem Konzert kaufen. Das wäre hier auch ein tolles Angebot.

Fazit:
Leider kann ich dieser CD nur 2 Sterne geben (das Joe Jackson Trio selbst hat natürlich 5 Sterne verdient).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.09.2014 16:08:38 GMT+02:00
Ascola meint:
So nachvollziehbar Ihr Argument ist: zwei Sterne sind dann doch ein bisschen hart geurteilt.
Auch die ausgewählten Stücke sind allemal mehr als 2 Sterne wert. Die CD für das Fehlende abzuwerten, scheint mir die Angelegenheit falsch herum aufzuziehen, denn so wirkt es, als sei die Veröffentlichung eine der schwächsten Alben Jacksons überhaupt und als sei die Konzertreihe ein Flop gewesen.. Das trifft aber wohl mitnichten zu. Ein oder meinetwegen zwei Sterne Abzug für die Auswahl hätten gereicht.
Aber abgesehen davon: wir können ja hoffen, dass in den Archiven das vollständige Material gut verwahrt liegt und irgendwann doch noch seinen Weg an die Öffentlichkeit findet.

Top-Rezensenten Rang: 2.821.408