4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle mit kleinem Makel, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin Kindle Sleeve, Blacktop (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Hier mein kleiner Mini-Review zur Belkin-Hülle für den Kindle 4.
Um alle Misverständnisse auszuschließen - ich habe die Hülle für den neusten Kindle late 2011 OHNE Touch bestellt.

Die Lieferung ging schnell. Nach 48 Stunden lag das Teil in stabiler Verpackung in der Packstation.
Auspacken ging auch gut, denn Belkin verwendet eine innovative "frustfreie Verpackung" - eine mittig zugeklebte Plastiktüte. Aber wenn's der Umwelt hilft - gerne ;)

Nun Zur Hülle:

***Optik und Verarbeitung***
Optik super, entspricht weitestgehend dem Foto (siehe meine Fotos) - nur die "Lederapplikation" ist dunkler als auf dem Foto.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles gut vernäht und tip-top. Hier kann ich nichts negatives feststellen. Auch keinen Chemiegestank, der bei vielen Hüllen bemängelt wird.

***Passform***
Trotz der guten Verarbeitung und der gelungenen Optik gibt es hier leider etwas auszusetzen. Für ein Sleeve ist die Hülle meiner Meinung nach ein Quäntchen zu groß. Das bedeutet das Gerät nicht eng in der hülle sitzt, sondern in alle Richtungen ein paar Millimeter Spielraum hat.
Das ist zwar nicht sehr schlimm, da der Kindle durch das dicke Material immer noch genügend geschützt ist - führt aber zu einem Punkt Abzug, da ich einen "guten Sitz" von einer Hülle im Kindle-Shop erwarten kann.
Ich habe daher das beigelegte Schaumstoff-Teil (lag in der hülle, wohl als "Dummy") einfach zum Kindle in die Hülle gesteckt und siehe da - alles passt perfekt und es bietet noch zusätzlichen Schutz.
Schaut euch daher einfach mal die Fotos an.

Tja - sonst gibt es nicht viel zu sagen zu einer Hülle

***Fazit***
Wer also eine vergleichsweise günstige Hülle sucht, die den Kindle in Rucksack oder Handtasche gut schützt kann hier problemlos zugreifen.
Auch das oben beschriebene Manko kann mich daher nicht davon abhalten euch die Hülle zu empfehlen, da mir sonst nichts negatives aufgefallen ist. Wer damit Leben kann ist hier gut bedient. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2011 20:09:35 GMT+01:00
Danke für die Rezension und die Bilder.

Einwas ist mir noch unklar. Die Hülle sieht weder besonders dick, noch verseift aus. Ist das Display dann überhaupt gegen Druck geschützt?

Veröffentlicht am 12.01.2012 16:31:28 GMT+01:00
Crimson meint:
Die Hülle ist speziell für das Kindle Touch, als braucht man sich nicht wundern, dass es beim normalen Kindle 4 ein bisschen wacklig ist.
Ich habe ein Kindle Touch und es passt einwandfrei, ist sogar etwas zu eng an den Ecken.
Druckgeschützt ist es nur minimal aber auf jeden Fall ist es gegen Kratzer mehr als ausreichend geschützt!

Ort: Köln