Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Qualität leider schlecht, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ECG CDR 777 USB WHITE CDR 777 USB Radio (CD-R/RW, MP3, FM/AM Tuner, USB 2.0) weiß (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem kleinen, schlichten CD Player mit USB (2.0) Anschluss, der sich leicht bedienen lässt (auch für Kinder). All diese Funktionen fand ich in diesem sehr günstigen CD Player vereint.

Er ist wirklich recht klein (Maße 20 x 24 x 11 cm) und ist sehr handlich. Gleich habe ich alle Funktionen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Positiv:
+ sehr einfache Bedienung
+ das Gerät besitzt einen Aus/Off Schalter (und nicht wie bei vielen anderen Geräten nur Standby)
+ der Klang ist für die Größe ganz okay
+ Radiosender wird per Drehrad eingestellt (ideal für Kinder und ältere Leute)
+ USB Stick lässt sich leicht von vorne einstecken

Negativ:
- Displayanzeige (unbeleuchtet, keine Zeitangabe - nur Titelnummer)
- Antenne wird von Tragegriff überlagert (man muss den Griff zuerst hochheben, um die Antenne nach oben zu heben / oder man muss die Antenne erst nach hinten schieben bevor man sie anhebt)
- Loch zum Anheben des CD-Fachs steht recht weit offen, so dass ggf. Staub leicht ins CD-Fach Innere gelangen kann.

Die negativen Punkte haben mich persönlich nicht sonderlich gestört. Sie sind nur ein Hinweis für andere Kaufinteressenten.

Kurze Info (da auf dem Foto nicht sichtbar): Auf der linken Seite befindet sich ein Schalter mit den Funktionen Off/Radio/USB, MP3, CD und zudem ein Regler für die Lautstärke.

Das Gerät kann über Netzkabel (anbei) oder 6 C Batterien (nicht anbei) betrieben werden.

Warum die negative Bewertung von nur 2 Sternen? Leider geht das CD Fach nur ab und zu. D.h. ich muss erst Minuten lang versuchen, bis ich die CD zum Laufen bekomme. Ich habe mehrere CD’s getestet, die in anderen Geräten alle einwandfrei laufen. Beim Anspielen der CD ertönt zuerst ein leichtes Quietschen und ab und zu noch ein lautes Rattern. Schade der CD-Player hätte mir ansonsten sehr gut gefallen. Vielleicht ist es nur Zufall/Pech gewesen, aber das werden weitere Bewertungen zeigen. Je nachdem wie diese ausfallen, werde ich evtl. einen zweiten Versuch wagen und euch auf dem Laufenden halten.

[Abbrechen]