ARRAY(0xb34b8114)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn - immer und immer wieder, 6. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (Taschenbuch)
"Der Medicus" ist ein wunderschöner Mittelalter-Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Charaktere sind einfühlsam beschriebenen und überzeugendend, vor allem weil Noah Gordon dankenswerterweise darauf verzichtet hat, sie dem klassischen Held-Bösewicht-Schema anzupassen. Vorsicht! Wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, wird die am nächsten Tag abzugebende Arbeit oder die wichtige Prüfung schnell zur Nebensache! Auch beim dritten Mal war ich noch nicht in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen bevor ich es zu Ende gelesen hatte... Ein Muß für alle, denen "Säulen der Erde" gefallen hat (für alle anderen übrigens auch!). Spannend, faszinierend, hervorragend recherchiert - von romantisch über amüsant bis schockierend, aber immer nachvollziehbar und interessant. Gefüllt mit tausend kleinen Details über das Leben im Mittelalter in England sowie in Persien, ohne jemals belanglos oder banal abzuschweifen. Einer der besten Romane, die ich je gelesen habe, und meines Erachtens der beste, den Noah Gordon jemals geschrieben hat. Unbedingt und bedingungslos empfehlenswert! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,72
Auf meinen Wunschzettel