3.0 von 5 Sternen Beliebige Songauswahl., 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Loved Me Back to Life (Audio CD)
Das letzte englischsprachige Album von Celine Dion ist schon 2007 erschienen,
deshalb wurde es allerhöchste Zeit für Nachschub.

Leider gefällt mir "Loved Me Back To Life" längst nicht so gut wie "Taking Chances".
Celine Dion singt wie immer die Lieder, die man ihr vorgesetzt hat, nur ist diesmal
leider nichts all zu Besonderes dabei. Da kann es schon mal passieren, dass ein Song
ein Album-Highlight ist, den ich schon im Frühjahr 2012 durch Ivy Quainoos
Interpretation liebgewonnen habe ("Break Away").

Selbstverständlich bewegen sich alle Tracks auf einem relativ soliden Niveau,
gesanglich gibt's sowieso nichts zu bemängeln, da spielt Celine Dion in einer
eigenen Liga. Aber Perlen, die das Zeug zum Evergreen haben, fehlen dem Album
ganz eindeutig. Man kann sich die Platte problemlos von vorne bis hinten durchhören,
aber Begeisterung stellt sich nie ein.

So ist "Loved Me Back To Life" ein nettes Album, aber keines, das nachhaltig
im Gedächtnis bleiben wird.

Ersteintrag: 04.11.2013 06:09:37 GMT+01:00
Neu ist das nicht. Betrachtet man die neuen Alben der großen Stars der 80ger und 90ger, fällt einem auf, das sie null Hitpotenzial haben* Da ist Celine Dion in guter Gesellschaft. Jüngste Beispiele, sind die Alben von Sting, Bonjovi, OMD, Daft Punk...*Und von den deutschen "Stars" will ich da gar nicht erst anfangen. Das es auch anders geht, zeigt ein Stars wie, Josh Groban. Doch er bildet die Ausnahme. Was derzeit zumeist auf den Markt kommt, sind "Fast-Food-Alben". Zum schnell kaufen, schnell hören und schnell vergessen, gedacht. Früher hätte eine Plattenfirma solche Alben gar nicht erst auf den Markt gebracht.

Veröffentlicht am 10.11.2013 02:55:10 GMT+01:00
Carola meint:
Schade, denn Celine ist meine absolute Lieblings-Ausnahmekünstlerin/Sängerin.

Ich hätte mir auch mehr erwartet.