Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1.0 von 5 Sternen mein bester Elektrorasierer, aber..., 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard) (Badartikel)
Elektrorasierer benutze ich seit 36 Jahren, seit „Braun Sixtant“, also über 35 Jahre. Es gab verschiedene: Braun, Remington, Panasonic und einige mehr. Seit knapp 3 Jahren benutze ich Philips RQ1250.

Das ist mit Abstand der beste Elektrorasierer, den ich je hatte.

Schnelle, saubere Rasur, kaum Haare die er nicht entfernt hatte. Am Anfang: 1 x Laden = über 40 x Rasieren. Ich war sehr zufrieden. Mit Betonung auf „war“, denn nach Ablauf der Garantie fing der Akku an schlapp zu machen. Nach nicht mal 3 Jahren ist es aus.

Auf meine Anfrage beim Philips-Service hieß es: keine Möglichkeit den Akku auszutauschen. Ein neues Gerät kaufen !

Das halte ich für skandalös: aus der Sicht eines Benutzers und im Hinblick auf den Umweltschutz.
Daher nur 1 Stern !

Den Rasierer habe ich nicht über Amazon gekauft; das hätte sowieso nichts geändert (Garantie war um). Aber hier möchte ich meine Meinung zu der fragwürdigen Politik der Fa. Philips äußern.
--------------------
Nachtrag:
Mein Rasierer funktioniert wieder; im Internet fand ich PHILIPS ANTRIEBSBODY RQ1250 für ca. 60,- €.

[Abbrechen]