5.0 von 5 Sternen Ich musste weinen..., 13. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Ghost Rider: Travels on the Healing Road (Taschenbuch)
und es ist mir nicht peinlich das einzugestehen. Neil Peart erlaubt jedem der es wissen will Einblick in die tiefsten Abgründe der Menschlichen trauer zu werfen. Man leidet Seite für Seite mit diesem Grossartigen Mann der es schafft auf seiner Healing Road Stück für Stück wieder Anschluss an das Leben um ihn herum zu finden.
Für alle die nicht wissen um was es in diesem Buch geht: Neil Peart Songwritter und Drummer der Kanadischen Überband RUSH verlor bei einem Tragischen Autounfall seine 17 Jahre alte Tochter und nur wenige Monate Später seine Langjährige Ehefrau. Er ist nach diesen Schicksalschlägen ein gebrochener Mann der offen darüber nachdenkt seinem Leben ein Ende zu setzen. Eines Morgens setzt er sich auf sein Motorrad und beginnt eine fast 10 Monatige Irrfahrt von Kanada bis Südamerika nur um in Bewegung zu bleiben nicht über das vergangene Nachzudenken müssen. Er legt über 55000 Meilen zurück.
Was genau geschieht werde ich natürlich an dieser Stelle nicht preisgeben. Dieses Buch wurde von einem Meister der Worte geschrieben der keinen Ghostwriter nötig hat. Mit viel Ironie und einer sehr großen Portion Sarkasmus und schwarzem Humor gewürzt.
Ich kann diese Buch nur jedem wärmsstens ans Herz legen nicht nur Bikern oder RUSH Fans. Das Menschlichste Buch das ich jemals gelesen habe. Überzeugt euch selber ich verspreche euch das ich nicht zuviel versprochen habe

Ort: Velen NRW

Top-Rezensenten Rang: 4.625.588