4.0 von 5 Sternen Spaßiges, aber auch manchmal frustrierendes Spiel, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 64 DS (Videospiel)
Zum ersten NDS-spiel, dass ich gekauft hatte, kann ich nur sagen, dass es ein witziges und gelungenes Jump’N’Run geworden ist. Klar, im Grunde ist es nur eine NDS-version von Super Mario 64, dennoch konnte ich somit mit diesem Spiel zum ersten Mal in Berührung kommen, da ichdie 64-Fassung nie gespielt hatte. Somit war für mich alles neu und konnte endlich Mario in 3D erleben.
Da ich also ein Neuling in dieser Hinsicht bin, fallen mir manche Stellen ziemlich schwer, das Eislevel z.B. mit den Pinguinen und der Achterbahnfahrt auf dem Eis ist für mich verdammt schwer (weil ich bei besagter Achterbahnfahrt immer in die Tiefe stürze. Liegt auch an der Steuerung). Somit komm ich bei manchen Stellen nicht weiter, ums Verrecken nicht und erfahrenere Freunde haben sich auch an dieser Steuerung eher die Zähne ausgebissen.
Allerdings bietet das Spiel nette Minispielchen für Zwischendurch, eine schöne und putzige Grafik (von Freunden weiss ich, dass die 64-Fassung etwas kantiger aussah), geeigneten Sound und knifflige, aber schöne riesige Levels.

Ersteintrag: 30.08.2008 20:15:46 GMT+02:00
Rubin meint:
Mach weiter!
Geb nicht auf, wenn man es gecheckt hat ist das Spiel super!
Nach einer Weile geht diese Rutsche im Schlaf.
Gruss Flora : o)

Veröffentlicht am 01.11.2008 17:41:49 GMT+01:00
Solvej-80 meint:
Hi, genau so geht`s mir auch ! Ich komme mit der alten Steuerung des völlig normallen Gameboy [für die jungen Spieler, der war riesen froß, grau und monochrom grün - schwarz im Display] als 2D besser zurecht. Ich steh hier ständig rum, weiss nicht genau, wo und wie ich wann springen soll und die Touchscreensteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig (die soll ja lt. Hersteller leichter zu bedienen sein, als die Kreuzsteuerung). Auch die einfache LEveltaktig der alten Spiele vermisse ich - ich verliere ständig den Überblick wo ich war und bin und wo ich wegen irgendwelcher roten Fragezeichen nochmal hin muß! Ansonsten bringt es jedoch viel Spaß - neben dem Frust.

EUR 39,99 EUR 37,90