5.0 von 5 Sternen Bomben Best-Of Album von Michelle, das Beste und mit dem Blick nach vorn!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Best of (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Ultimative Best-Of ist eindeutig ein Blick nach vorn und ein eindrucksvoller Beweis für Michelles kreative Schaffenskraft und dafür, dass diese Künstlerin einfach IMMER Qualität abgeliefert hat und das auch immer noch tut, genau wie es in der Zukunft sein wird. Die erste offizielle Best-Of, die wirklich Michelles größte Hits, von den Anfängen bis heute zusammen fasst. Und es sind wirklich alle großen Erfolge darauf zu finden.

Es war genau die richtige Entscheidung von Michelle und ihrem Team jetzt SO eine CD zu veröffentlichen. Es fühlt sich beim Hören auch oft so an, als würde man ein neues Album anhören, denn mit dem Bonustrack "Das süße Leben" sind es sage und schreibe ganze acht brandneue Songs, die man hier genießen darf und ganz ehrlich, welche Best-Of CD hat das schon? Es handelt sich also tatsächlich um eine Ultimative Best-Of. Diese Bezeichnung des Album ist nicht nur werbewirksam geschickt formuliert. Nein! Das, was dem Käufer damit suggeriert wird, bekommt er auch. Darum keine Bedenken beim Kauf haben. Ich kann nur sagen, man wird dafür reich belohnt.

Bei Michelle war noch nie ein Album wie das andere. Da, wo andere sich wiederholen, sucht sie stets nach neuen Inspirationen und bietet immer etwas neues. Trotzdem bleibt sie auf jedem neuen Album unverkennbar Michelle, mit allem, was sie ausmacht. Diesmal hat Michelle sich auch wieder unglaublich tolle und begabte Leute für die neuen Songs herangeholt. Ich werfe hier mal die Namen Nino de Angelo und Peter Plate in die Runde... zum Beispiel! Auch die anderen Songwriter/Produzenten haben bei den neuen Titeln durch die Bank großartige Arbeit geleistet.

PARIS, die erste Single aus diesem neuen Album, trägt unverkennbar die Handschrift von Peter Plate und erinnert an grenzgeniale Texte und Songs von Rosenstolz. Aber ohne, dass es zu sehr in diese Richtung geht. Ich beziehe diesen Vergleich auf die Qualität und Aussagekraft in jeder Hinsicht, auf die Ohrwurmgarantie und den Gänsehaut Faktor, den Peter Plates Lieder auch schon bei Rosenstolz immer auf mich hatten. PARIS ist romantisch, aber auch sehr modern und tanzbar, ein Titel, aus dem die tiefe Sehnsucht spricht, etwas wunderschönes, das man in Liebe erlebt hat, nochmal ganz genauso erleben zu können.

Die Songs "Herzstillstand", "Tattoo in meinem Herzen" und das traumhaft schöne "In Deinen Armen" hat Nino de Angelo für Michelle geschrieben worden und dafür könnte ich vor ihm auf die Knie fallen!!!! :-) Ein Traum wird wahr... ich kenne keinen, der besser dazu geeignet ist, als Nino, um Michelle Texte und Melodien auf den Leib zu schneidern. Beide, sowohl Michelle, als auch Nino führen ein immer sehr bewegtes und emotionales Leben. Beide mussten in der Vergangenheit schon unheimlich viele Tiefschläge hinnehmen, sind aber immer wieder aufgestanden und haben das, was sie alles erlebt haben, auch ÜBERLEBT. Das, was Nino hier für Michelle geschrieben hat, wirkt absolut so, als hätte es Michelle selbst geschrieben. Nino hat wieder mal höchst eindrucksvoll bewiesen, wie begabt er auch als Songwriter und Produzent/Komponist ist und da er natürlich auch ein hoch talentierter Sänger ist, singt er hier auch bei den Background Vocals mit... "In Deinen Armen" gehört zu den wunderschönsten, stärksten, elegantesten und emotionalsten Balladen, die Michelle je eingesungen hat.

"Herzstillstand", zu recht Michelles persönlicher Favorit von ihren neuen Songs, haut so richtig rein und ist ein echter Dancefoor Kracher mit jeder Menge Gefühl! Wird hoffentich wirklich die zweite Single. Auch dafür ein riesengroßes Danke an Nino. Michelle singt unglaublich kraftvoll und emotional. Sehr packend!

Und dann noch, ebenfalls von Nino de Angelo geschrieben, das "Tattoo in meinem Herzen". Besser und authentischer kann Musik nicht sein, als dieser Song, denn das ist Ehrlichkeit und Echtheit pur. Ein ganz besonderer Titel, der tief unter die Haut geht und für mich einfach so ein Song, bei dem mir, wenn ich ihn höre, ob ich will oder nicht, die Tränen nur so runterlaufen...

Bin schwer begeistert von dieser Zusammenarbeit "Michelle und Nino de Angelo"... gerne mehr davon! ;-) Michelle singt auf den neuen Aufnahmen mit so viel Kraft und emotionaler Stärke, ihr Gefühl für diese neuen Lieder der Ultimativen Best-Of sucht seinesgleichen und ist wahrhaft konkurrenzlos.

Auch 30.000 Grad ist ein Titel, der sofort ins Ohr und verdammt nochmal auch in die Beine geht. Michelle präsentiert sich mit diesem Song absolut am Puls der Zeit und zeigt, wie viel Potential in ihrer Musik steckt. PULS heißt auch ein weiterer neuer Song der Ultimativen Best-Of und ich muss sagen, dieser Song ist unwahrscheinlich wertvoll. Er handelt davon, dass jeder Mensch einzigartig ist und bedeutend. Eine ganz tolle Botschaft, die uns Hörern von Michelle auf äußerst gefühlvolle und glaubhafte Art und Weise näher gebracht wird. Auch musikalisch gesehen etwas ganz besonderes. So was hat man von Michelle bisher noch nicht gehört...

Auch "Das süße Leben" wartet mit so einem Novum in Michelles musikalischer Laufbahn auf. Da waren übrigens die Produzenten von Laureens "Euphoria" am Werk. Beim ersten Mal hören von "Das süße Leben" dachte ich noch "Ooooh... sehr ungewohnt für Michelle, was ist das?" Nach dem zweiten Mal Hören war ich hin und weg. Dieser Song ist eine Granate!

Ja und dann hat Michelle, auf den Wunsch vieler ihrer Fans hin, den Klassiker "Gib nicht auf", im Original von Kristina Bach und Drafi Deutscher, für diese neue CD aufgenommen. Und dieser Song passt einfach hervorragend zu Michelle. Zwei Mal hat sie ihn ja schon mal im Fernsehen präsentiert und jedes Mal sorgte sie damit für totale Begeisterung! Dies ist aber eine brandneue Version und Aufnahme.

Außer Michelle kenne ich Niemanden, der in der Musik mit der Zeit geht und auch sehr modern daberkommt und trotzdem dabei niemals das unverkennbare und einzigartige verliert. Ich bin schwer beeindruckt von Michelles riesigem Talent und ihrer unglaublichen Begabung!

Unbedingt kaufen und dann nur noch genießen! :-)