Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Kamaera.. aber, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5000 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse (Camera)
So.

Ich habe seit knapp 2 Monaten die D5000 und bin nach meinem Umstieg von der D60 auf jeden Fall sehr positiv angetan von dieser Kamera.
Das Rauschverhalten, die Bracketingfunktion usw. sind wunderbar.

Jedoch is mein Kurvfazit - ich hätte ein bischen was drauflegen und die D90 nehmen sollen - zweites Display, besseres Hauptdisplay, zweites Einstellrad, AF Motor wären für den geringen Aufpreis doch besser gewesen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.09.2009 09:48:42 GMT+02:00
chris meint:
Wegen eigener Fehlentscheidung zwei Sterne abzuziehen halte ich für unangemessen.

Veröffentlicht am 05.10.2009 22:08:41 GMT+02:00
S. Szillat meint:
Was verstehst du unter "geringen Aufpreis"? Das sind gut 200 Eur mehr für die D90, was wiederum knapp 40% des Kaufpreis der D5000 sind?
Klar sind ein grösserer bzw. höher auflösender Bildschirm, das 2te Display und nicht zu vergessen der eingebaute Fokusmotor sicher das Geld wert, aber es sind immer noch 200 Eur mehr.

Veröffentlicht am 05.11.2009 19:05:07 GMT+01:00
AGL meint:

Veröffentlicht am 15.02.2010 16:07:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2011 13:41:12 GMT+02:00
R. Schulz meint:
Ich stand auch vor der Wahl D5000/D90. Ich habe mich wegen des Schwenkdisplays für die D5000 entschieden und habe es bisher nicht bereut! Weil ich mir aber in Kürze mein 4. Objektiv (alle haben einen Motor!) zulegen werde, werde ich mir die D90 wohl als Zweitbody zulegen. Ich habe das Schulterdisplay bisher nicht vermisst!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 18:22:51 GMT+02:00
K. F. H. meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2010 12:39:26 GMT+02:00
Fake Empire meint:

Veröffentlicht am 05.12.2010 09:40:05 GMT+01:00
Ich mochte diesen Beitrag, weil ich als totaler Neuling (!) auf diesem Gebiet - vielleicht aus Zufall, weil ich diesen Beitrag als ersten gelesen habe, über den AF-Motor gestolpert bin, Jetzt werde ich die weiteren Beiträge lesen und dabei auf den AF-Motor und dessen Bedeutung achten. Hoffentlich gibt es dort nicht noch weitere Komentare wie unten im Stil "Idiot". Denn das, was unten hierzu steht, ist teilweise wirkluch entbehrlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011 00:23:21 GMT+01:00
M. Taute meint:

Veröffentlicht am 16.05.2011 15:08:48 GMT+02:00
Ralf Schmidt meint:
Da der reelle Unterschied zur D90 keine 200 Euro mehr ausmacht stehen wohl viele vor der Wahl D90 vs. D5000.
Auch bei mir war das Schwenkdisplay der ausschlaggebende Grund.
Aber, wie schon oben geschrieben: Das sind Merkmale die bekannt sind, und man entscheidet sich dann für die Kamera die den eigenen Gegebenheiten am besten entspricht. Es geht ja hier nicht um qualitative Vergleiche sondern in vorab bekannten Eigenschaften. Ich würde mir keine Kamera mit festem Display mehr kaufen (z.B. die D90) und die D5100 war mir derzeit zu teuer. Ob hohe oder niedrige Displayauflösung: Beide können nur helfen den Bildausschnitt festzulegen, nicht das Bild wirklich zu bewerten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2015 19:21:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2015 19:25:10 GMT+01:00
christian meint:
@M Taute, ...oder nicht richtig denken. Aber tröste Dich, was Großschreibung heißt, wirst auch Du bestimmt einmal kapieren.