4.0 von 5 Sternen Trotz traumhaften Titels noch nicht der Diamant, der er zu sein scheint..., 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Diamantenfieber (DVD)
Trotz des kristallschönen, geradezu edlen Filmtitels sicherlich kein Meisterwerk der Filmgeschichte, ist Diamantenfieber ("diamonds are forever") dann doch zumindest zeitweise eine kleine Perle perfekter Unterhaltung auf auch inhaltlich hohem Niveau. Auch das Filmfinale (Stichwort Bohrinsel bzw. Ölplattform), ist eines der eindrucksvollsten, was visuelle Kraft anbelangt.

Die nicht zu übersehende Abwesenheit jeglicher Logik und Realitätsnähe wird durch ein herausragendes, gar humorvolles Schauspiel diverser Haupt- und Nebenprotagonisten mit Bravur ausgeglichen, zudem handelt es sich um einen technisch durchdachten Film für Freunde des Sir Seans, da dieser -zum letzten Male- offiziell zur Rolle zurückzukehren vermochte.
Was FSK-Einstufungen anbelangt, so bin ich zwar trotz meines jugendlichen Alters eher "streng", aber DIESEM Film eine 16er Freigabe zu erteilen, grenzt wie ich finde schon an einem nicht zu überbietenden Witz, welcher vor lauter lustigem Lachanreiz kaum noch über Charme verfügt! Vielmehr erfreut es einen dann jedoch, dass zumindest die DVD-"Quali" vernünftigster Natur ist und man weder den bewegten Bildern, noch dem Ton anmerkt, dass das Werk um ein Vierteljahrhundert älter ist als ich selbst.
Begeistert bin ich zudem von der (deutschen) Synchronisation, welche an Wortwitz keineswegs etwas vermissen ließe.

EUR 7,99 EUR 5,36

Ort: 64625 Bensheim, Kreis Bergstraße