5.0 von 5 Sternen Das Gerät hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL OnBeat Venue Lightning Dock mit Lightning Connector und Bluetooth für Apple iPod/iPhone schwarz (Zubehör)
Kaufentscheidend waren die Lightning Dock Schnittstelle für mein iPhone5, die fast durchweg guten Rezensionen bei Amazon und die Marke JBL.
Ich habe aufgrund des doch relativ kleinen Klangkörpers meine Erwartungen trotz der Rezensionen runtergeschraubt. Ich habe heute das Paket abgeholt und es natürlich gleich ausgepackt. Habe es aber in Griffnähe gelassen falls ich es doch zurückschicken muss.
Es war ein kleineres, nicht so klobiges Netzteil und ein Netzkabel plus einer Kurzanleitung dabei. Also, Gerät angeschlossen, eingeschaltet und iPhone auf den Docking Anschluss gestellt. Ist irgendwie bisschen eine wacklige Angelegenheit da das iPhone einen ziemlich kleinen Dockinganschluss hat und das Sounddock natürlich ebenfalls. Aber es geht ganz gut.
Aber nun kommt der absolute Hammer, der Klang. Ich hätte nie gedacht das aus so einem kleinen Ding so ein Hammer Sound herauskommt. Klare Höhen und satte Bässe, aber nicht zu Basslastig, aber auch nicht zu wenig.
Geil sag ich dazu nur. Das ganze ist noch zu toppen mit der Movie Taste und der Bassboosttaste. Da geht dann richtig die Post ab. Die Movietaste werde ich mal testen wenn ich mein iPad angeschlossen habe. Das muss ich allerdings über Bluetooth anschliessen da es ein iPad 2 ist und keine Lightning Dock Schnittstelle hat.
Dann einen Film darüber schauen, das wird ich dann mal testen.
Was vielleicht dabei sein könnte wäre evtl. eine Fernbedienung, aber das ist zweitranging und ich vermisse sie nicht.
Übrigens, den Versandkarton habe ich entsorgt. Das Sounddock schicke ich nicht zurück.
Leider kann man keine 6 Sterne vergeben, deshalb ganz klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen!!