3.0 von 5 Sternen Nette kleine Klingel, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro DB286A Kabellose Türklingel mit 16 Melodien (Werkzeug)
Wir sind mit der Klingel zufrieden. Kein Schrott, aber auch Nichts, um es in den Himmel zu loben.

Zur Reichweite kann ich kaum etwas schreiben. Sind bei uns nur ca. 13 Meter und eine Wand dazwischen.
Aufbau leicht mittels Schrauben oder Klebestreifen. Senderteil leicht zu öffnen (entgegen einer Renzension hier).
Allerdings fehlt mir auf dem Knopf des Senderteils auch das Glockensymbol (nicht weiter tragisch).

Schön ist, dass man zwischen den Kingelarten "Licht+Ton", "Ton" und "Licht" wählen kann.

Zum Ton: Er könnte defnitiv lauter sein. In Wohnung und Gartenlaube ohne Musik vermutlich ausreichend, im Haus wird es aber manchmal schon schwierig. Empfängerteil sollte also entsprechend sinnvoll platziert werden.
Die verschiedenen Töne erscheinen mir bis auf "Ding-Dong" fast unbrauchbar. Bin aber auch kein Freund der polyphonen Klingeltöne.

Zum Licht: Das ist wirklich nur eine kleine Leuchte. Wenn man sie nicht direkt im Blickfeld hat, bemerkt man sie nicht.
Für uns uns das gut, denn so können wir die Klingel quasi abstellen wenn wir nicht da sind, und den Hunden so unnötigen Stress ersparen.

EUR 14,99 EUR 13,99