5.0 von 5 Sternen Gittarren-Gott Gary, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 2010 (Audio CD)
Gestern Nacht habe ich beim Durchzappen auf einem Musiksender Gary Moore "Oh wild one" gesehen und traute meinen Ohren nicht. Da ich Gary's langjährigen Bluesausflug nicht so intensiv begleitet habe wie seine Rockjahre, muss ich gestehen, dass ich ihn aus den Augen verloren habe. Mir war daher nicht bewusst, dass ihn seine letzte musikalische Reise wieder zu seinen Wurzel geführt hatte.

Daher habe ich mir heute auf You Tube die 11 Songs in Montreaux 2010 natürlich mal reingepfiffen. Seine 3 neuen Songs lagen mir besonders am Herzen, da ich schon seit Jahren nach neuen Gary Moore Rocksongs lechzte. Es war wunderbar noch einmal etwas Neues im typischen "Gary Moore der 80-er"-Sound in sich aufzusaugen. Alle 3 Songs sind richtig Klasse. Auch die extended versions von "Empty rooms" und "Over the hills and far away" gefallen mir sehr.

Wer dieses letzte Vermächtnis eines der größten Rock-Musiker unserer Zeit mit Füßen tritt, sollte sich mal Gedanken über Leichenfledderei (siehe 1 Stern Bewertung)machen. Aber diese ewigen Dauernörgler gibt es leider nun mal.

Ich werde mir die Blue ray Version zulegen und in Ehren halten. Rest in peace Gary, Du warst und bist der Beste!

Ort: Bad Wünnenberg, NRW Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 5.019.277