5.0 von 5 Sternen Super sound, klasse als Wecker!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Erfüllt genau meine Wünsche.
Ich wollte einen Dock, welcher mein iPhone 4S über Nacht lädt und morgens den Wecker verstärkt (über die Boxen abspielen, statt über den iPhone Lautsprecher).

--Wecker--

Man kann den integrierten Wecker im Gerät vergessen, das Teil piepst wie ein 5€ Wecker vom China-Laden. Meine Empfehlung: Wecker auf dem iPhone/iPod stellen, am besten noch mit dem Jailbreak-Tweak PlayAwake (eigene Musik statt Marimba gedudel). Morgens wird dann das iPhone anfangen die Weckermusik zu spielen, daraufhin schaltet sich die Anlage >AUTOMATISCH< ein, und fängt an die Musik über die Boxen zu spielen. Echt top! Ausschalten des Alarms funktioniert leider dann nur über den Bildschirm des iPhones, aber immerhin muss man dann auch richtig wach sein, um den auszuschalten.

--Musik--

Trotz seines leichten Gewichtes, klasse Sound. Bass ist in Ordnung, aber natürlich nicht vergleichbar mit ner richtigen Anlage, fürs spontane Musik hören usw aber super. Rundumklang ist auch keine Lüge.

--Verarbeitung--

Die Verarbeitung war wie von Logitech gewohnt sehr hoch. Die Anlage sieht schlicht, jedoch sehr schön aus. Fügt sich gut in jedes Raumbild. Die Beleuchtung des Drehknopfes und des Displays sieht elegant aus.
Allerdings bin ich nicht mit allem zufrieden:
- Der Drehknopf zum Anschalten/Ausschalten und Lautstärke verändern scheint etwas wacklig.
- Mein Dockadapter von SwitchEasy (ist speziell um das Docken des iPhones mit Hülle zu ermöglichen) konnte nicht bei der Anlage einrasten, folglich musste ich etwas Papier in die ritze zwischen Dockadapter und Dock schieben. Nun hälts, jedoch ist das keine optimale Lösung! (Dies kann jedoch auch am Dockadapter von SwitchEasy liegen, die von Logitech mitgelieferten - das sind nicht wenige, dafür gibt's nen Pluspunkt - haben alle gepasst)